Skip to main

everHome Community

Willkommen in der everHome Community!

Die Community besteht aus verschiedenen Bereichen in denen sich everHome-Benutzer untereinander austauschen können. Hier findest du sicher den ein oder anderen nützlichen Hinweis. Auch das everHome-Team schaut hier gerne vorbei, klärt Fragen und nimmt eure Anregungen auf.

2 CloudBoxen mit einem Account für 2 Wohnungen

drhainka

Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2015 um 13:52

drhainka (1479)

am 09.03.2015 um 23:02

Hallo, ist es möglich 2 ClodBoxen über 1 Account für 2 Wohnungen zu verwalten? Ich Pendel oft zwichen 2 Wohnung wo ich gerne unterschiedlichen geräte ansteuern würde. Nur soll das funk signal auch wirklich nur in der Wohnung gesendet werden wo ich das Gerät ansteuern möchte. Nicht gleichzeitig in beiden Wohnungen.

Stephan

Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Stephan (2)

am 10.03.2015 um 10:11

Hallo Patrick,

zur Zeit wird für jede CloudBox ein eigenes Kundenkonto benötigt.
Vielleicht hilft Dir der folgende Thread:

Kontenverwaltung
https://everhome.de/forum/app/kontenverwaltung-71
Grüße Stephan

drhainka

Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2015 um 13:52

drhainka (1479)

am 10.03.2015 um 11:46

Vielen dank für die schnelle Antwort. hab mir schon eine ClodBox bestellt. War schon die ganze zeit auf der suche nach so einer möglichkeit meine Gerät so komfortabel zu steuer. Hab die ganze zeit per steckerchecker und steckerpro meine rolladen von Rohrmotor24 gesteuert. Nur leider war diese lösung total unausgereift und mit einem total schlechten Support. Die Steuerung per Sonnenstand war dann genau das ding was ich gesucht habe. Ich rate euch gerade bei Rohrmotor24 werbung für die Steuerung zu mache. Dort steht nämlich nur das es mit steckerpro geht was aber euer system bei weitem nicht das wasser reichen kann.

Max

Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 15.08.2014 um 20:18

Max (1001)

am 20.05.2015 um 13:22

Hallo zusammen,

wir haben in die Projektplanung die Unterstützung von mehreren CloudBoxen in einem Kundenkonto aufgenommen:

Heute lässt sich unter einem Kundenkonto nur eine CloudBox betreiben. Durch Erweiterung sollen nun mehrere CloudBoxen für ein Kundenkonto nutzbar sein. Durch Einsatz mehrerer CloudBoxen lassen sich Reichweitenprobleme zu den Sensoren/Aktoren lösen. Weiter lassen sich auch mehrere Häuser/Wohnungen mit einem Kundenkonto (in einer everHome App) bedienen. Ein Wechsel des Kundenkontos für Haus und Ferienwohnung ist somit nicht mehr erforderlich.
Jedes Gerät (Sensor/Aktor) wird hierzu genau einer CloudBox zugeordnet und dann von dieser gesteuert.
Grüße Max

Mathias

Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2014 um 20:48

Mathias (1049)

am 20.05.2015 um 15:55

Hallo Max,

habe folgende Konstellation:
Zwei Cloudboxen an unterschiedlichen Standorten mit (momentan) zwei unterschiedlichen Accounts.
Möchte natürlich beide Cloudboxen mit einer App steuern können, ohne die Trennung des Handys von einem Account (da damit auch alle Einstellungen verloren gehen würden - momentan läuft der zweite Account als Notlösung auf einem zweiten Smartphone :S).
Allerdings benötigen auch nicht alle Teilnehmer den Zugriff über die App auf beide Boxen.

Wäre es somit auch möglich im Portal den Zugriff von bestimmten Endgeräten auf eine Cloudbox oder auch einige Geräte/Gruppen/Szenen einzuschränken?
Gruß
Mathias

Max

Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 15.08.2014 um 20:18

Max (1001)

am 20.05.2015 um 16:01

Hallo Mathias,

die Funktion \'Unterstützung von mehreren CloudBoxen in einem Kundenkonto\' ermöglicht Dir beide CloudBoxen unter einem Kundenkonto zusammenzufassen. Das macht so für Dich aber keinen Sinn, da Du ja zwei Kundenkonten K1 und K2 benötigst. Du möchtest mit K1 alle Geräte aller CloudBoxen steuern, mit K2 aber nur die Geräte der zweiten CloudBox.
Die neue Funktion soll es ermöglichen (aus Gründen der Reichweite oder bei zwei Häusern in unterschiedlichen Orten) alles mit einer everHome App zu steuern.
Grüße Max

Mathias

Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2014 um 20:48

Mathias (1049)

am 20.05.2015 um 16:52

Hallo Max,

ich hätte kein Problem damit beide Boxen in einen Account zu nehmen, bin der Herr über beide Boxen ;-)
Ich würde nur für einige Teilnehmer den Zugriff einschränken wollen.
Gruß
Mathias
everHome Logo everHome Team

Sebastian

everHome Team

Sebastian (1)

am 20.05.2015 um 16:54

Hallo Leute,

wie stellt ihr euch das vor, eher als Whitelist oder eher als Blacklist?
Also das in einem iOS/Android-Gerät eingestellt werden kann welche Geräte dieses Gerät sehen/schalten kann oder das eingestellt werden kann welche nicht gesehen/geschaltet werden können?
Vielleicht auch wahlweise? :-)
Beste Grüße

Mathias

Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2014 um 20:48

Mathias (1049)

am 20.05.2015 um 17:08

Wunschkonzert ;-D =))

Am komfortabelsten über das Portal mit Checklisten für die einzelnen Geräte ;-)

Smartphone 1
Gerät 1 ☑
Gerät 2 ☐
Gruppe 1 ☑
Gruppe 2 ☐
Szene 1 ☑
Szene 2 ☐

und das für die verschiedenen Endgeräte?

Auswahllisten etc. würde deutlich mehr Zeit benötigen für die Konfiguration. Das wäre wohl der schnellste und konfortabelste Weg.
Gruß
Mathias

Max

Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 15.08.2014 um 20:18

Max (1001)

am 21.05.2015 um 08:51

Hallo Mathias,

für Deine Anforderung gibt es schon einen passenden Punkt in der Projektplanung:

Die Geräte, Gruppen und Szenen, die auf einem SmartPhone oder iPhone erscheinen, je Mobil-Gerät beschränken können
Zur Zeit können alle Android SmartPhones und iOS iPhones, die mit dem Kundenkonto verbunden sind, alle Geräte, Gruppen und Szenen schalten. Möglich ist es, je SmartPhone andere Favoriten zu hinterlegen. Aber die anderen Geräte, Gruppen und Szenen können weiterhin alle geschaltet werden. Mit dieser Funktions-Erweiterung wird es dem Kundenkonto-Inhaber im everHome Portal möglich sein, für ein SmartPhone oder iPhone zu hinterlegen, welche der Geräte, Gruppen und Szenen auf dem Mobilgerät vorhanden sein sollen.
Grüße Max

Mathias

Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2014 um 20:48

Mathias (1049)

am 21.05.2015 um 09:44

Hallo Max,

das ist ja dann genau die passende Funktion ;-)
So kann man komfortabel alles einrichten.

Eine abschließende Frage hätte ich dann noch:
Wie sieht es dann mit den Karten aus? Sind diese dann ebenfalls den Smartphones zuordenbar?
Gruß
Mathias

Max

Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 15.08.2014 um 20:18

Max (1001)

am 21.05.2015 um 13:05

Hallo Mathias,

guter Punkt, die Karten haben wir in der Projektplanung ergänzt.
Grüße Max

Max

Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 15.08.2014 um 20:18

Max (1001)

am 09.06.2015 um 08:15

Hallo zusammen,

ab sofort lassen sich auch mehrere CloudBoxen in einem Haus unter einem Kundenkonto nutzen. Jeder Sensor oder Aktor wird dann einer der vorhandenen CloudBoxen zugeordnet und von dieser geschaltet. Dies ist eine gute Möglichkeit, eventuell vorhandene Funk-Reichweitenprobleme in großen Häusern zu lösen. Ist nur eine CloudBox vorhanden, so sind alle vorhandenen Sensoren und Aktoren dieser CloudBox zugeordnet. Die zweite CloudBox dann einfach unter Angabe der Seriennummer als everHome Gerät hinzugefügt werden. Danach lassen sich Geräte einfach von der ersten CloudBox auf die zweite CloudBox zuordnen.
Grüße Max

Eric

Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2014 um 00:08

Eric (1058)

am 10.06.2015 um 08:39

Hallo Max,

Gute Sache mit der zweiten Cloudbox, aber kostet mich als Bestandskunde eine Reichweitenerweiterung nochmal 140€?

Gruß, Eric.

Max

Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 15.08.2014 um 20:18

Max (1001)

am 10.06.2015 um 08:49

Hallo Eric,

eine zweite CloudBox ist identisch zur ersten CloudBox (beide sind Modell 2101). Ja, eine zweite CloudBox kostet ebenfalls 139,00 EUR inkl. MwSt.
Grüße Max