05.10.2015 16:07

    Hallo zusammen,

    die everHome LedBox 1201 ist im Online Shop erhältlich.

    everHome LedBox 1201 RGB

    Grüße Max
    Max
    everHome

      10.10.2015 19:54

      Hallo Max,

      vielen Dank für die schnelle Zusendung der neuen LedBox. Ich habe soeben versucht die Box anzuschließen, allerdings kann ich nach dem Anlernen keine Funktion steuern. Nichtmal An/Aus funktioniert. Ich vermute, die LedBox ist gar nicht mit der CloudBox verbunden. Auch nach mehrfachem anlernen ändert sich nichts. Kann ich irgendwo eine Diagnose fahren, wie bei der SensorBox?

      Gruß,
      Mike

      Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4
      Mike Springob
      Mitglied
      Beiträge: 223
      Registriert: 18.01.2015
      Wohnort: Bochum

        10.10.2015 22:02

        Hallo Mike,

        also wenn deine Signatur noch aktuell ist, würde ich sagen, du hast noch die alten Firmware auf deiner CloudBox. Es gibt jetzt die Version 4.1.7, mit der dann auch das steuern der LedBox funktionieren soll.

        Gruß Martin
        MartinCC
        Mitglied
        Beiträge: 192
        Registriert: 01.12.2014
        Wohnort: Burgau

          10.10.2015 22:31

          Hallo Martin,

          vielen Dank für den Hinweis. Das wird wohl das Problem sein ;-)

          Ich werde morgen die Box dann mal aktualisieren...

          Gruß, Mike

          Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4
          Mike Springob
          Mitglied
          Beiträge: 223
          Registriert: 18.01.2015
          Wohnort: Bochum

            11.10.2015 10:04

            Guten morgen zusammen,

            leider besteht mein Problem auch nach der Aktualisierung auf die Firmware 4.1.7 noch weiter. Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

            Gruß,
            Mike

            Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4
            Mike Springob
            Mitglied
            Beiträge: 223
            Registriert: 18.01.2015
            Wohnort: Bochum

              11.10.2015 11:32

              Hallo Mike,

              hast du die LEDBox angelernt? Nach Stromzufuhr ist die Box 3 Sekunden lang im Anlernmodus (Sie leuchtet weiß). Währenddessen dann mit der CloudBox den Befehl "Anlernen" schicken und sie blinkt 3 mal. Dann ist sie angelernt und reagiert auf Befehle.

              MfG
              Sebastian
              Sebastian
              everHome

                11.10.2015 11:37

                Hallo Sebastian,

                ich habe die Anlern-Prozedur schon mehrfach durchgeführt, aber scheinbar klappt das nicht. Ein dreimaliges blinken hatte ich dabei noch nie. Zudem leuchtet der LED-Stripe nicht weiß, sondern eher blau, wenn ich die Box mit Strom versorge.

                Irgendetwas stimmt da nicht....

                Gruß,
                Mike

                Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4
                Mike Springob
                Mitglied
                Beiträge: 223
                Registriert: 18.01.2015
                Wohnort: Bochum

                  11.10.2015 15:01

                  Hallo noch mal,

                  habt ihr irgend etwas verändert? Ich habe soeben noch mal den Anlernprozess gestartet und nun funktioniert es!

                  Danke und einen schönen Sonntag noch,
                  Mike

                  Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4
                  Mike Springob
                  Mitglied
                  Beiträge: 223
                  Registriert: 18.01.2015
                  Wohnort: Bochum

                    11.10.2015 16:45

                    Sie läuft, danke für die schnelle Lieferung.

                    Frage: Die LED-Leiste soll von gelb nach Blau wechseln, wenn ich nach Hause komme (Geofence). Sie soll rot blinken (1 sek an, 1 sek aus simuliert das Blinken), wenn Alarm ist (zB Bewegungsmelder pp.). Sie soll grün werden, wenn es morgens Zeit wird, das Frühstück zu beenden ;-).

                    Zwar finde ich den Punkt "Farbe", aber die Farbe kann ich leider nicht explizit einstellen. Mache ich etwas falsch oder kommt das noch?

                    Schönen Sonntag...
                    Eugen Michael
                    Mitglied
                    Beiträge: 65
                    Registriert: 15.11.2014
                    Wohnort: Dortmund

                      11.10.2015 22:41

                      Hallo,

                      @Mike: wir haben in die Richtung nichts verändert.

                      @Eugen: super Anwendungsfälle, die Unterstützung für die Farbe in z.B. Szenen kommt demnächst.

                      MfG
                      Sebastian
                      Sebastian
                      everHome

                        11.10.2015 22:44

                        Danke, mehr wollte ich nicht hören!
                        Eugen Michael
                        Mitglied
                        Beiträge: 65
                        Registriert: 15.11.2014
                        Wohnort: Dortmund

                          11.10.2015 22:53

                          Hallo Sebastian,

                          Schade, ich dachte ihr würdet an der Einbindung der LED-Box arbeiten. Das hätte zumindest erklärt, weshalb sie so schlecht reagiert. Erst das Problem mit dem Anlernen und nun hab ich gedacht, eine passende Position gefunden zu haben. Aber obwohl die Box nun an einer festen Position verschraubt ist (nur 2 m und durch eine Wand getrennt von der CloudBox), reagiert die Box auf Veränderungen mal gut und dann wieder gar nicht. An/aus geht meistens, Farbe/weiß eher nie und farbänderungen mal so und mal so.

                          Gruß
                          Mike

                          Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4
                          Mike Springob
                          Mitglied
                          Beiträge: 223
                          Registriert: 18.01.2015
                          Wohnort: Bochum

                            14.10.2015 11:48

                            Hallo zusammen,

                            unter Hilfe - Einrichtung einer LedBox 1201 RGB findet Ihr Abbildungen der Bedienoberfläche.

                            Grüße Max
                            Max
                            everHome

                              14.10.2015 13:01

                              Also, die Reichweite der Box ist trotz Metallgehäuse wohl o.k.(hier über 2 Etagen), aber die Bedienungssoftware ist suboptimal. Am Mac geht die Farbwahl ausser Rot meistens gut, an iOs und Android eigentlich weniger gut. Rot ist Glückssache.

                              Wegen der Dicke der Finger ist auch das Treffen eine Farbwertes nicht einfach.

                              Idee: Ein senkrechter Streifen (wie beim alten Dampfradio) über dem Farbfeld, verschiebbar wie ein Schieberegler, am oberen Ende ein "Kästchen", welches den Wert anzeigt (z.B. 0 - 255). Schieben auf der Farbfläche, Bestätigen durch Antippen der Wertanzeige. Damit sind die Farbwerte leichter zu reproduzieren.

                              Eine Rückmeldung (wie bei den anderen Autoren) wäre auch nett ("Gerät LED RGB-Wert xxx erfolgreich geschaltet").

                              Auch das Logbuch enthält (noch) keine Angaben zum RGB-Wert.

                              LG aus Do.
                              Eugen Michael
                              Mitglied
                              Beiträge: 65
                              Registriert: 15.11.2014
                              Wohnort: Dortmund

                                14.10.2015 20:57

                                Hallo noch mal,

                                bei mir funktioniert die LedBox nicht befriedigend. An/Aus läuft noch problemlos, aber nachdem ich Weiß/Farbe klicke, scheint sich die Box komplett aufzuhängen. Danach geht nichts mehr. Irgendwann (teilweise nach mehreren Stunden) reagiert die Box dann plötzlich wieder.

                                Beim Farbwechsel klappt es mal und mal nicht, ich kann das gar nicht wirklich an einer bestimmten Farbe festmachen, wie Eugen meint.

                                Warum gibt es eigentlich nur eine Funktion "An/Aus" und nicht getrennte Möglichkeiten die Box ein oder aus zu schalten? Gerade bei zeitgesteuerten Funktionen ist dies unpraktisch, z.B. wenn ich die LedBox um 18.00 Uhr manuell eingeschaltet habe und sie dann um 18.30 Uhr zeitgesteuert eingeschaltet werden soll schaltet sie stattdessen aus... Dies ist nicht optimal.

                                Die Idee von Eugen bezüglich des Schiebereglers finde ich sehr gut, gerade wenn man eine genaue Farbe haben möchte.

                                Viele Grüße,
                                Mike



                                Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4
                                Mike Springob
                                Mitglied
                                Beiträge: 223
                                Registriert: 18.01.2015
                                Wohnort: Bochum

                                  14.10.2015 21:10

                                  Hallo Mike,

                                  bitte erstelle ein Support-Ticket, damit wir das bei Dir auftretende Problem lösen können.

                                  Grüße Max
                                  Max
                                  everHome

                                    14.10.2015 22:07

                                    Hallo Mike, Deine Effekte hatte ich auch. Mal ging es, mal ging es nicht. Ich habe den Verdacht, die Jungs arbeiten fieberhaft daran. Seit 20:00 Uhr jedenfalls laufen die Schaltvorgänge fluppiger. Und rot gelingt auch häufiger. Das wird ;-).
                                    Eugen Michael
                                    Mitglied
                                    Beiträge: 65
                                    Registriert: 15.11.2014
                                    Wohnort: Dortmund

                                      24.10.2015 11:47

                                      Hallo zusammen,

                                      nachdem nun einige Tage seit dem Start der LedBox vergangen sind, kann ich sagen: die Box läuft nun perfekt und die anfänglichen Probleme gibt es bei mir nicht mehr! Vielen Dank an das tolle Team!

                                      Allerdings stellt sich mir nach wie vor die Frage, weshalb es eigentlich nur eine Funktion "An/Aus" gibt und nicht getrennte Möglichkeiten die Box "ein" oder "aus" zu schalten? Gerade bei zeitgesteuerten Funktionen ist dies unpraktisch, z.B. wenn ich die LedBox um 18.00 Uhr manuell eingeschaltet habe und sie dann um 18.30 Uhr zeitgesteuert eingeschaltet werden soll schaltet sie stattdessen aus... Dies ist nicht optimal. Könnte man zusätzlich zu "ein/aus" -zumindest im Bereich "Szenen"- noch die Einzelfunktionen "ein" und "aus" hinzufügen?

                                      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
                                      Mike

                                      Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4
                                      Mike Springob
                                      Mitglied
                                      Beiträge: 223
                                      Registriert: 18.01.2015
                                      Wohnort: Bochum

                                        25.10.2015 15:53

                                        Hallo Leute,

                                        danke für das Feedback.
                                        Eine separate "Ein" bzw. "Aus" Funktion ist technisch leider vorerst nicht möglich, es sei denn man schaltet einen anderen Aktor vor.

                                        Wir arbeiten an Möglichkeiten auch z.B. ein Wechseln der Farbe planbar zu machen, sodass man auch die Farbe in z.B. Szenen benutzen kann.

                                        MfG
                                        Sebastian
                                        Sebastian
                                        everHome

                                          17.11.2015 00:40

                                          Hallo,
                                          gibt es bei der Led-Box auch die Möglichkeit direkt die Farbe weiß auszuwählen? Der Stripe soll als Beleuchtung dienen und wird wohl zu 95% in weiß leuchten.
                                          Hat jemand einen guten Tipp, welche RGB Stripes ein vernünftiges warmweiß erzeugen?

                                          Danke und Gruß
                                          Ago
                                          Mitglied
                                          Beiträge: 2
                                          Registriert: 17.04.2015
                                          Wohnort: Mülheim Ruhr

                                            18.11.2015 06:43

                                            Hallo Ago,

                                            an der LedBox kannst Du einen RGB-Stripe anschließen. Dieser hat drei Farbkanäle (R, G, B). Wenn die Farbe Weiß dargestellt werden soll, werden hierzu die 3 Farben passend geschaltet. Aber es lässt sich kein RGBW-Stripe anschließen.

                                            Grüße Max
                                            Max
                                            everHome

                                              18.11.2015 09:54

                                              Hallo Ago! Ich glaube, Max hat das Petitum nicht verstanden.

                                              Ich kann empfehlen die Tween Light 5 Meter LED-Flex-Lichtleiste (BAHAG AG), die ich bei Bauhaus gekauft habe (damals ca. 50 €). Damit läßt sich knallhässlichweisseiskalt prima mit der Box schalten und Du bekommst einen sehr schönen, warmen Gelbton mit der Farbmischung hin. Beides lässt sich mit everhome aktorgesteuert umschalten. Du solltest allerdings mit einem Lötkolben umgehen können, wenn Du mehrere kleine Stücke benötigst. Im Bauhaus gibt es auch von einer anderen Firma so 4 Kunstoffstäbe zum Zusammensetzen (ca. 25 cm). Die sind auch sehr gut und lassen sich sehr gut einzeln einsetzen. Allerdings habe ich mich nicht getraut, diese individuell zu kürzen. Das ist bei Stripes machbar.

                                              Vorsicht bei Billigangeboten. Wenn die Farbmischung nicht in einer einzigen LED erfolgt sondern durch drei einzelne LED'S (RGB), die wohlmöglich noch 3 cm auseinander sind, dann sieht es echt kirmesmäßig und damit billig aus.
                                              Eugen Michael
                                              Mitglied
                                              Beiträge: 65
                                              Registriert: 15.11.2014
                                              Wohnort: Dortmund

                                                10.12.2015 18:50

                                                Könntet Ihr bitte die Karteikarte für die LED-Box wieder mit der Schaltfläche weiss/farbig versehen? Jetzt muss ich zum Umschalten immer an den Mac, auf iOS geht das nun nicht mehr. Das ist doof! Ansonsten: Chapeau, Ihr seit ganz schön fleißig!
                                                Eugen Michael
                                                Mitglied
                                                Beiträge: 65
                                                Registriert: 15.11.2014
                                                Wohnort: Dortmund

                                                  10.12.2015 18:53

                                                  Hallo Eugen Michael,

                                                  wir werden die Funktion Weiß/Farbig und Heller/Dunkler auch in der everHome App (wie im everHome Portal) implementieren.

                                                  MfG
                                                  Fabian
                                                  Fabian
                                                  everHome

                                                    10.12.2015 18:55

                                                    Perfekt, Danke... Und jetzt ab nach Haus...
                                                    Eugen Michael
                                                    Mitglied
                                                    Beiträge: 65
                                                    Registriert: 15.11.2014
                                                    Wohnort: Dortmund

                                                      10.02.2016 18:23

                                                      Darf ich die LedBox höflichst kurz wieder in Erinnerung bringen?

                                                      Weiß/Farbig in everHome App -> Fabian 10.12.15
                                                      Farbe in z.B. Szenen benutzen -> Sebastian 25.10.15

                                                      Wäre doch prima, wenn die Vitrine im Esszimmer rot wird, wenn der Cheffe geofencemäßig nach Haus kommt... Und nach 120 Sek wieder warmgelb...

                                                      Jetzt wird sie weiss und zum Umschalten auf Gelb (wenn es nicht so fluppt) muss ich erst einen Mac im Haus aufsuchen, da per iOS-App nicht umschaltbar. Das war zu Beginn besser...

                                                      LG - E.M.
                                                      Eugen Michael
                                                      Mitglied
                                                      Beiträge: 65
                                                      Registriert: 15.11.2014
                                                      Wohnort: Dortmund

                                                        10.02.2016 18:38

                                                        Hallo Eugen,

                                                        lustigerweise ist die Aktion 'Farbe' in den Reaktionen (Geofence, Fenster, Tür, etc.) seit heute verfügbar.
                                                        Bezüglich der Steuerung über die App wird sich ein App-Entwickler hier melden.
                                                        Nachtrag: In den Szenen wird dies in den nächsten Tagen ebenfalls möglich sein.

                                                        MfG
                                                        Sebastian
                                                        Sebastian
                                                        everHome

                                                          11.02.2016 08:58

                                                          Danke, dann warten wir mal auf die Szenen. Ich bräuchte nämlich jetzt noch sowas wie 120 Sekunden...

                                                          Bsp: Ehemann kommt in die Nähe von 200 Meter des Hauses, Vitrine im Esszimmer wird für 120 Sek. blau, Ehefrau steht liebevoll wartend in der Eingangstür...

                                                          BTW: So eine Box zur Fernsteuerung der Ehefrau hätte auch was, ist da was geplant ;-)? Da könnte ich mir auch eine Lizenzgebühr im vierstelligen Bereich vorstellen (LOL)!

                                                          LG - E.M.
                                                          Eugen Michael
                                                          Mitglied
                                                          Beiträge: 65
                                                          Registriert: 15.11.2014
                                                          Wohnort: Dortmund

                                                            11.02.2016 16:06

                                                            Hallo Eugen,

                                                            wir werden heute eine neue iOS Version freigeben die Weiß/Farbig, Heller und Dunkler unterstützt. Diese wird nach Freigabe von Apple in Testflight zu Verfügung stehen.


                                                            MfG
                                                            Fabian
                                                            Fabian
                                                            everHome

                                                              11.02.2016 16:17

                                                              Perfekt, wie immer, Danke...

                                                              Bitte um Invitation für TestFlight unter meiner hinterlegten E-Mail-Adresse.

                                                              Das mit der Fernsteuerung Ehefrau wird wohl leider nichts (an/aus würde reichen ;-)).

                                                              LG aus Do - E.M.
                                                              Eugen Michael
                                                              Mitglied
                                                              Beiträge: 65
                                                              Registriert: 15.11.2014
                                                              Wohnort: Dortmund

                                                                11.02.2016 16:33

                                                                TestFlight angekommen. Danke...
                                                                Eugen Michael
                                                                Mitglied
                                                                Beiträge: 65
                                                                Registriert: 15.11.2014
                                                                Wohnort: Dortmund

                                                                  17.02.2016 13:17

                                                                  Hallo Leute,

                                                                  für Szenen sind die Farben nun auch verfügbar.
                                                                  Zusätzlich gibt es jetzt eine granularere Steuerung für Szenen, der aktuelle Zustand kann beobachtet und die Szene zwischendurch auch gestoppt werden.

                                                                  MfG
                                                                  Sebastian
                                                                  Sebastian
                                                                  everHome

                                                                    18.02.2016 06:45

                                                                    Hallo everHome,

                                                                    wie wäre denn ein Farbwechsel bei einer bestimmten Temperatur? Ich stelle mir das so vor: Ich wähle beim Einrichten ein beliebigen Temperatursensor aus. Dann lege ich die Temperaturbereiche und die dazugehörige Farbe fest. Beispiel: Außentemperatursensor, -10°C bis 3°C, Farbe blau; 4°C bis 9°C Farbe gelb; 10°C bis 19°C Farbe grün; ab 20°C Farbe rot.

                                                                    Gruß Martin
                                                                    MartinCC
                                                                    Mitglied
                                                                    Beiträge: 192
                                                                    Registriert: 01.12.2014
                                                                    Wohnort: Burgau

                                                                      18.02.2016 15:38

                                                                      Hallo Martin,

                                                                      zwei Sachen dazu:
                                                                      Lässt du die LEDs dann immer an? Wenn der Aktor abgeschaltet ist würde die Farbe ja sonst nicht empfangen werden.

                                                                      Etwas universeller wären unendlich viele definierbare Schwellwerte, bei dessen Unterschreitung/Überschreitung Reaktionen ausgelöst werden könnten.

                                                                      MfG
                                                                      Sebastian
                                                                      Sebastian
                                                                      everHome

                                                                        18.02.2016 16:18

                                                                        Martins Idee hat etwas. Aber könntet Ihr das nicht so machen wie bei der Geofenne-Geschichte? Zur Erinnerung: Ich habe das so programmiert, dass bei Verlassen des Büros die Vitrine auf weiß geschaltet wird.

                                                                        Man müsste also die Temperatursensoren mit jedem Gerät mittels einer Szene verbinden können und nicht umgekehrt die LED Box mit dem Temperatursensor. Der Temperatursensor müsste also als Bedingung haben: bei Erreichen/Unterschreiten/Überschreiten eines bestimmten Wertes löse eine Aktion bei beliebigem Gerät aus.

                                                                        Dann könnten wir doch bei dem Unterschreiten einer bestimmten Temperatur das Radio einschalten!

                                                                        Wenn Ihr das dann mit beliebig vielen Werten hinbekommt, seit Ihr (mal wieder) die Könige.

                                                                        LG aus Do - E.M.
                                                                        Eugen Michael
                                                                        Mitglied
                                                                        Beiträge: 65
                                                                        Registriert: 15.11.2014
                                                                        Wohnort: Dortmund

                                                                          18.02.2016 16:48

                                                                          Ob die LED´s immer an sind, oder nicht, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Die Idee kam mir nur in groben Zügen heute morgen so spontan.

                                                                          Gruß Martin
                                                                          MartinCC
                                                                          Mitglied
                                                                          Beiträge: 192
                                                                          Registriert: 01.12.2014
                                                                          Wohnort: Burgau

                                                                            18.02.2016 16:58

                                                                            jetzt möchte ich mich auch mal mit einem Wunsch melden: für die direkte Anwahl von Farben ist der Balken ok, aber für die Szeneninsenzierung möchte ich gerne eine Punklandung machen in Form von Werteingabe, z.B. Rot (RGB 255/0/0). Kann ich darauf noch hoffen?

                                                                            wolfgang
                                                                            wolfgang
                                                                            Mitglied
                                                                            Beiträge: 27
                                                                            Registriert: 03.12.2014
                                                                            Wohnort: Weiden

                                                                              18.02.2016 17:01

                                                                              Schließe mich dem Wunsch von Wolfgang an. LG - E.M.
                                                                              Eugen Michael
                                                                              Mitglied
                                                                              Beiträge: 65
                                                                              Registriert: 15.11.2014
                                                                              Wohnort: Dortmund

                                                                                18.02.2016 17:10

                                                                                Hallo zusammen!

                                                                                Die Ideen sind ja sehr gut, aber meiner Meinung nach müsste erstmal eine Programmierung her, die "Ein" und "Aus" getrennt schalten kann. Diese derzeitige Kombi "Ein/Aus" ist nicht glücklich. Es muss klar schaltbar sein, ob die LEDs an oder aus sind, um die LedBox in Szenen einbinden zu können - wie bei jedem anderen Aktor auch. Nur so macht die Einbindung der Box in Szenen oder Gruppen für mich Sinn.

                                                                                Gruß
                                                                                Mike

                                                                                Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4
                                                                                Mike Springob
                                                                                Mitglied
                                                                                Beiträge: 223
                                                                                Registriert: 18.01.2015
                                                                                Wohnort: Bochum

                                                                                  18.02.2016 17:18

                                                                                  Hallo Mike,

                                                                                  habe für 9 € eine Intertechno-Funksteckdose vorgeschaltet. Wenn ich die Jungs von everhome richtig verstanden habe, ging es bei der LED-Box nicht anders. Sonst hätten die das bestimmt - wie gewünscht - gemacht. Bis jetzt haben die doch einen sehr intelligenten Job gemacht, wie ich finde. Ab und zu hauen sie voll daneben, aber wer tut das nicht ;-).

                                                                                  LG - E.M.
                                                                                  Eugen Michael
                                                                                  Mitglied
                                                                                  Beiträge: 65
                                                                                  Registriert: 15.11.2014
                                                                                  Wohnort: Dortmund

                                                                                    18.02.2016 17:46

                                                                                    Hallo Eugen,

                                                                                    ich bin ein großer Fan von everHome und ganz besonders von den Menschen, die dahinter stehen. Das Team ist großartig und ich habe weder im Privatleben noch beruflich wenn überhaupt dann nur sehr selten so ein engagiertes Team gesehen. Deshalb wollte ich hier nicht meckern, sondern nur anmerken - bitte nicht falsch verstehen.

                                                                                    Insgesamt ist für mich everHome das beste Smart-Home-System, was es derzeit auf dem Markt gibt.

                                                                                    Aber Deine Idee mit der Funksteckdose werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.

                                                                                    Viele Grüße
                                                                                    Mike


                                                                                    Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4
                                                                                    Mike Springob
                                                                                    Mitglied
                                                                                    Beiträge: 223
                                                                                    Registriert: 18.01.2015
                                                                                    Wohnort: Bochum

                                                                                      18.02.2016 17:57

                                                                                      Hallo Leute,

                                                                                      die direkte Auswahl von RGB-Werten in Szenen und Reaktionen wird sich machen lassen, der Aufwand ist gut abschätzbar.

                                                                                      Bzgl. dem Trennen von Ein/Aus:
                                                                                      Im Funkprotokoll ist dies leider nicht vorgesehen, das Gerät kann nur Ein/Aus im Wechsel.
                                                                                      Denkbar wäre, dass everHome sich den zuletzt geschalteten Zustand merkt und in den Szenen/Reaktionen getrennt Ein und Aus anbietet. Soll so eine Aktion nun ausgeführt werden wird der zuletzt geschaltete Zustand nachgesehen und nur Ein geschaltet, wenn der letzte Zustand Aus entspricht. Analog wird dann nur Aus geschaltet, wenn der letzte Zustand Ein entspricht.
                                                                                      Das berücksichtigt dann natürlich nicht verloren gegangene Funkmitteilungen oder das manuelle Abschalten des Aktors über die Stromzufuhr.

                                                                                      Kleine Info für euch Engagierte: Mit Firmware 4.2.0 wurde die Anzahl an Funknachrichten pro Schaltvorgang von der CloudBox an die LedBox deutlich erhöht, dies sollte eine höhere Zuverlässigkeit gewährleisten.

                                                                                      MfG
                                                                                      Sebastian
                                                                                      Sebastian
                                                                                      everHome

                                                                                        18.02.2016 18:01

                                                                                        Hallo Sebastian,

                                                                                        die Idee bezgl. der Trennung von Ein/Aus wäre für mich ein sehr guter Kompromiss. Ist die Programmierung ein großer Aufwand, oder plant ihr dies evtl. sogar kurzfristig ein?

                                                                                        Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und viele Grüße aus Bochum
                                                                                        Mike

                                                                                        Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4
                                                                                        Mike Springob
                                                                                        Mitglied
                                                                                        Beiträge: 223
                                                                                        Registriert: 18.01.2015
                                                                                        Wohnort: Bochum

                                                                                          18.02.2016 18:21

                                                                                          Hallo Mike,

                                                                                          ich kann dazu leider keinen Zeitplan nennen.

                                                                                          MfG
                                                                                          Sebastian
                                                                                          Sebastian
                                                                                          everHome

                                                                                            18.02.2016 18:24

                                                                                            Hallo Sebastian,

                                                                                            alles klar, dann probiere ich bis dahin den Tipp mit der vorgeschalteten Funksteckdose aus ;-)

                                                                                            Vielen Dank,
                                                                                            Mike

                                                                                            Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4
                                                                                            Mike Springob
                                                                                            Mitglied
                                                                                            Beiträge: 223
                                                                                            Registriert: 18.01.2015
                                                                                            Wohnort: Bochum

                                                                                              19.02.2016 09:31

                                                                                              Hallo Mike,

                                                                                              volle Zustimmung ("ich bin ein großer Fan..."). Ich hätte es nicht so gut ausdrücken können. Danke dafür. Es muss den Jungs auch mal gesagt werden. Sie machen das wirklich hervorragend.

                                                                                              Schönes WE aus Do - E.M.
                                                                                              Eugen Michael
                                                                                              Mitglied
                                                                                              Beiträge: 65
                                                                                              Registriert: 15.11.2014
                                                                                              Wohnort: Dortmund

                                                                                                20.06.2016 04:58

                                                                                                Hallo Zusammen,

                                                                                                Wäre es möglich zwei LED-RGB-Boxen zueinander abzugleichen bzw synchron zu schalten?
                                                                                                Mein Anwendungsbeispiel wäre, die eine Box ist bei mir für die Terrassenbeleuchtung zuständig, und die
                                                                                                zweite Box für die Beleuchtung im Wohnzimmer.
                                                                                                Nun ist es umständlich beide LED-RGB-Boxen manuell auf den gleichen Farbton und Intensität zu bringen.

                                                                                                Danke und Gruß,

                                                                                                Eric
                                                                                                Eric
                                                                                                Mitglied
                                                                                                Beiträge: 18
                                                                                                Registriert: 13.10.2014
                                                                                                Wohnort: Horgenzell

                                                                                                  15.02.2018 17:02

                                                                                                  Hallo gibt es die LedBox 1201 RGB noch???

                                                                                                  Danke
                                                                                                  Werner Grunst
                                                                                                  Mitglied
                                                                                                  Beiträge: 2
                                                                                                  Registriert: 10.03.2016
                                                                                                  Wohnort: Medingen

                                                                                                    19.02.2018 06:28

                                                                                                    Hallo Werner,

                                                                                                    die LedBox 1201 RGB ist nicht mehr lieferbar.

                                                                                                    Grüße Max
                                                                                                    Max
                                                                                                    everHome

                                                                                                      19.02.2018 06:38

                                                                                                      Hallo Werner,

                                                                                                      Ich habe noch eine LED-Box. Möchtest Du die haben?

                                                                                                      Gruß
                                                                                                      Mike

                                                                                                      Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4
                                                                                                      Mike Springob
                                                                                                      Mitglied
                                                                                                      Beiträge: 223
                                                                                                      Registriert: 18.01.2015
                                                                                                      Wohnort: Bochum

                                                                                                        13.11.2018 09:23

                                                                                                        Hi Mike Springob ja gerne
                                                                                                        Werner Grunst
                                                                                                        Mitglied
                                                                                                        Beiträge: 2
                                                                                                        Registriert: 10.03.2016
                                                                                                        Wohnort: Medingen

                                                                                                          13.11.2018 15:12

                                                                                                          Falls noch jemand LED Boxen bräuchte,
                                                                                                          bittte mich anschreiben: wolfgang@stabla.de

                                                                                                          wolfgang
                                                                                                          wolfgang
                                                                                                          Mitglied
                                                                                                          Beiträge: 27
                                                                                                          Registriert: 03.12.2014
                                                                                                          Wohnort: Weiden

                                                                                                            13.11.2018 15:12

                                                                                                            Falls noch jemand LED Boxen bräuchte,
                                                                                                            bittte mich anschreiben: wolfgang@stabla.de

                                                                                                            wolfgang
                                                                                                            wolfgang
                                                                                                            Mitglied
                                                                                                            Beiträge: 27
                                                                                                            Registriert: 03.12.2014
                                                                                                            Wohnort: Weiden

                                                                                                              13.11.2018 20:08

                                                                                                              Hallo Werner,

                                                                                                              Dann melde dich bitte mal per Mail an mispri@gmx.de bei mir.

                                                                                                              Viele Grüße
                                                                                                              Mike

                                                                                                              Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4
                                                                                                              Mike Springob
                                                                                                              Mitglied
                                                                                                              Beiträge: 223
                                                                                                              Registriert: 18.01.2015
                                                                                                              Wohnort: Bochum

                                                                                                              Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.