01.10.2018 10:42

    Hallo!

    Ich würde gern die Temperatur in meinem Pool messen. Der Homematic HM-WDS-OTC scheint eine Lösung zu sein. Kann mir jemand sagen, ob der mit Everhome funktioniert?

    Falls nein, gibt's einen Tipp für eine Alternative, mit der ich über Everhome die Temperatur im Wasser messen kann?

    Danke!
    Alex
    Alexander Hoffmann
    Mitglied
    Beiträge: 5
    Registriert: 16.09.2018
    Wohnort: Berlin

      01.10.2018 14:50

      bei Everhome gibt es eine Datenbank namens "kompatible Geräte". Hier kannst du schauen, ob dein Sensor dabei ist. Ganz einfach. Erstmal schauen und dann das Forum fragen. ;-)
      MartinCC
      Mitglied
      Beiträge: 192
      Registriert: 01.12.2014
      Wohnort: Burgau

        01.10.2018 15:04

        Hallo MartinCC,

        Sei doch so nett und antworte nur, wenn Du auch sicher bist, dass Du alle nötigen Fakten kennst. Woher weisst Du, dass ich dort nicht nachgesehen habe?

        Natürlich habe ich in der Liste nachgesehen! Dort ist ein sehr ähnliches Gerät von Homematic als kompatibel aufgeführt, nämlich HM-WDS30-T-O. Soweit ich es basierend auf meiner Internetrecherche beurteilen kann scheinen die beiden sich sehr ähnlich zu sein. Daher halte ich es für denkbar, dass auch das HM-WDS-OTC kompatibel ist, obwohl es nicht in der Liste aufgeführt ist und ich bin gespannt, ob es jemand entweder selbst im Einsatz hat oder aus anderer Quelle etwas zur Kompatibilität sagen kann.

        Schöne Grüsse,
        Alex
        Alexander Hoffmann
        Mitglied
        Beiträge: 5
        Registriert: 16.09.2018
        Wohnort: Berlin

          02.10.2018 06:48

          Ich wußte die nötigen Fakten, wo man nachschauen kann. Du hast ja auch nur die halbe Wahrheit geschrieben. Du hättest gleich dazu schreiben können, dass du schon nachgesehen hast. Diese Info wäre vielleicht für andere dann auch interessant. Wenn es in der Liste nicht dabei ist, dann musst du entweder selber ausprobieren oder ein Ticket an den Support schicken. Ganz einfach. ;-)

          MartinCC
          Mitglied
          Beiträge: 192
          Registriert: 01.12.2014
          Wohnort: Burgau

          Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.