17.04.2018 11:35

Hallo
    Habt Ihr eine Idee wie ich die Reichweiter der Box 3.0 erhöhen kann! Ich muss ca. 40Meter sicher überbrücken.
    Für eine weitere Box möchte Everhome gerne 280€ sehen. Das finde ich ein bisschen happig.
    Gruß
    Sven

Gruß Sven
    Svensmile
    Mitglied

17.04.2018 20:01

@Svensmile:
      Hast Du noch ein paar mehr Infos zu Deiner Herausforderung?
      Welche Funktion(en) oder welche Aktoren/ Sensoren sollen über diese Distanz erreicht werden?
      Im Haus oder im Garten?

Gruß
      Ralph

Cloudbox 3.0 PREMIUM ; Sw-Version 4.5.5; Android App beta 2.8.21
      Ralph
      Mitglied

17.04.2018 21:01

Hallo vom Haus in den Garten. Sowohl nach vorne und nach hinten. Insgesamt ca. 60 Meter
        Schalten klappt manchmal ist aber zu anfällig. Wenn irgendwas im Weg ist geht es nicht mehr. Daher die Idee mit der zusätzlichen Box im Garten. Habe zwei 2.0und. Eine 3.0 am laufen. Hätte jetzt gerne noch eine alte durch eine neue ersetzt um alle Funktionen nutzen zu können. Aber für den Preis

Gruß Sven
        Svensmile
        Mitglied

16.08.2018 11:30

Hallo
          Hast du das Reichweiten Problem lösen können ?

Stehe vor dem Kauf der Cloudbox aber niemand kann mir sagen wie hoch und zuverlässig die Reichweite über 3 Etagen ist.

gruß
          Jörn
          Jörn Stiebing
          Mitglied

20.08.2018 09:50

Hallo Jörn,

mit der Reichweite ist das immer so eine Sache. Da kommen viele Faktoren zusammen, wie z.B. Standort der Cloudbox, bauliche Gegebenheiten des Hauses/Wohnung, Störeinflüsse etc.

Ich habe die beste Erfahrung gemacht, indem ich meine Box in der Mitte des Hauses platziert habe.Soll heißen: mein Haus hat einen Keller, UG und OG. Die Box steht zentral im UG und somit ist die Schaltung von Aktoren oder die Steuerung von Heizungsventilen kein Problem. Da die Box ja nicht über WiFi verfügt, musst du natürlich irgendwie LAN zur Verfügung stellen. Das funktioniert am besten mit Powerlan Adaptern. Es sei denn, du hast deinen Internetrouter ebenfalls in der "Mitte" des Hauses platziert. Dann kannst du natürlich deine Box direkt an den Router anschließen.

Gruß,
            Dirk

Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.50
            Dirk
            Mitglied

22.08.2018 13:17

Danke für die Antwort

Ich hab jetzt die Cloudbox in Betrieb genommen und komme erstaunlicherweise über mehrere Etagen bis in die letzte Ecke um alle Sensoren und Aktoren anzusteuern.

Jörn Stiebing
              Mitglied

Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.