18.09.2018 11:00

    Hallo, mit iOS12 bietet sich ja die Möglichkeit Kurzbefehle für Siri zu erstellen. Leider wird bei mir die Everhome App nicht als Auswahl angezeigt, alle anderen schon. Woran liegt das? Wäre toll dann über den Umweg der Kurzbefehle Siri Aktionen auslösen zu lassen.
    Stefan77
    Mitglied
    Beiträge: 13
    Registriert: 05.01.2017
    Wohnort: Lohne

      19.09.2018 12:26

      Hallo Stefan,

      mit dem nächsten everHome App für iOS wird es möglich sein ein Gerät, mit allen möglichen Aktionen, an die Kurzbefehle App zu übermitteln. Ebenfalls kann jede Aktion des Gerätes als individueller Sprachbefehl in Siri hinterlegt werden.
      rn
      Für Gruppen, Szenen und Räume wird dies je nach Feedback folgen.

      MfG
      Fabian
      Fabian
      everHome

        19.09.2018 12:50

        Hallo,

        das hört sich doch schon mal gut an. Genau die gleiche Frage hätte ich nämlich auch gehabt.

        Wäre optimal, wenn ihr direkt die Einbindung der Gruppen, Szenen und Räume umsetzen würdet. Ansonsten müsste man ja, wenn man z.B. 3 Rollos gleichzeitig steuern wollte (was man ja evtl. schon bereits mit einer Everhome Szene erledigt), einen Ablauf erstellen, der halt diese 3 Rollos beinhaltet. Wäre dann denke ich einfacher, einen Ablauf zu haben, der halt eine entsprechende Everhome Szene anspricht. Das gleich gilt natürlich für Räume etc.

        Gruß,
        Dirk

        Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.50
        Dirk
        Mitglied
        Beiträge: 91
        Registriert: 27.06.2016
        Wohnort: Kamp-Lintfort

          19.09.2018 15:45

          Perfekt!
          Wann kommt das Update?
          Stefan77
          Mitglied
          Beiträge: 13
          Registriert: 05.01.2017
          Wohnort: Lohne

            19.09.2018 19:01

            Hallo zusammen,

            wir werden die gleiche Funktionalität auch für Szenen im selben Update bereitstellen.

            MfG
            Fabian
            Fabian
            everHome

              29.09.2018 17:21

              Die Siri und Kurzbefehle Integration kann bald über die Testflight Version getestet werden. Um die Testflight Version zu installieren ist die Testflight App erforderlich https://itunes.apple.com/de/app/testflight/id899247664?mt=8. Um den everHome Testflight Test beizutreten muss dieser Link aufgerufen werden: https://testflight.apple.com/join/odkbxuEG

              MfG
              Fabian
              Fabian
              everHome

                09.10.2018 15:30

                Hallo,

                die aktuellste Version v2.4.6(162) soll ja jetzt laut Updatebeschreibung Siri Kurzbefehle unterstützen.
                Wie funktioniert das denn jetzt? Was muss ich tun, damit ich via Siri was steuern kann?

                Gruß,
                Dirk

                Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.50
                Dirk
                Mitglied
                Beiträge: 91
                Registriert: 27.06.2016
                Wohnort: Kamp-Lintfort

                  09.10.2018 16:11

                  Hat sich erledigt - habe es schon gefunden ;-)

                  Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.50
                  Dirk
                  Mitglied
                  Beiträge: 91
                  Registriert: 27.06.2016
                  Wohnort: Kamp-Lintfort

                    10.10.2018 23:07

                    Ich hab es noch nicht raus gefunden? Wie funktioniert das mit Siri den jetzt ?
                    timo1485
                    Mitglied
                    Beiträge: 1
                    Registriert: 01.11.2016
                    Wohnort: Werl

                      11.10.2018 23:26

                      Müssen dafür bestimmte Vorraussetzungen sein? Wird nach Update nicht aufgeführt.

                      Paul
                      Salvadore
                      Mitglied
                      Beiträge: 6
                      Registriert: 10.11.2015
                      Wohnort: Langenfeld

                        13.10.2018 19:15

                        Hallo timo1485,

                        es lässt sich in der Einzelansicht jedes Gerätes und jeder Szene, zu jeder Aktion, ein selbst gesprochener Kurzbefehl hinterlegen. Ebenfalls können alle für das Gerät oder Szene möglichen Kurzbefehle an Siri übermittelt werden. Diese können dann über Die Kurzbefehle App https://itunes.apple.com/de/app/kurzbefehle/id915249334?mt=8 kombiniert werden.

                        Hallo Salvadore,

                        es wird ein Premium Benutzerkonto benötigt.

                        MfG
                        Fabian
                        Fabian
                        everHome

                          19.10.2018 10:00

                          Hallo EverHome-Team,
                          Kompliment für diese Umsetzung!
                          Funktioniert ohne Probleme bei mir.

                          Vielen Dank
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Martin

                          Gruss Martin
                          Martin
                          Mitglied
                          Beiträge: 5
                          Registriert: 06.06.2016
                          Wohnort: Singen

                          Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.