17.02.2018 11:56

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass es bei der Einstellung der Raum Solltemperatur bei dem "HomeMatic HM-CC-RT-DN Funk-Heizkörperthermostat" zu folgendem Verhalten kommt:
    Raumsolltemperatur in App eingestellt: 30 grad --> Thermostat Anzeige --> 30 grad
    31 grad --> Thermostat Anzeige --> On
    32 grad --> Thermostat Anzeige --> Off
    33 grad --> Thermostat Anzeige --> Off
    34 grad --> Thermostat Anzeige --> Off
    35 grad --> Thermostat Anzeige --> Off
    36 grad --> Thermostat Anzeige --> Off
    37 grad --> Thermostat Anzeige --> 5 grad
    38 grad --> Thermostat Anzeige --> 6 grad
    39 grad --> Thermostat Anzeige --> 7 grad
    40 grad --> Thermostat Anzeige --> 8 grad
    41 grad --> Thermostat Anzeige --> 9 grad
    42 grad --> Thermostat Anzeige --> 10 grad

    Die wenigsten stellen wahrscheinlich über 30 grad sein.
    Ich wollte die Wohnung mal auf Maximal aufheizen, was die Heizung hergibt und habe den Schieber einfach mal auf über 30 grad eingestellt und da ist mir das aufgefallen.

    Vielleicht kann man das ja mal bei nem Update Fixen.
    Wenn >= 31 grad, dann das Themostat auf "On" schalten.

    Gruß

    Daniel
    Daniel
    Mitglied
    Beiträge: 7
    Registriert: 07.10.2016
    Wohnort: Illingen

      10.03.2018 16:14

      Was meinst du mit Solltemperatur? Den Schwellenwert?
      gandi
      Mitglied
      Beiträge: 7
      Registriert: 04.03.2018
      Wohnort: Osnabrück

        10.03.2018 16:37

        Hallo Daniel,

        bitte erstelle für Deine Beobachtung ein Kunden Support Ticket.

        Grüße Max
        Max
        everHome

          11.03.2018 12:53

          Hallo Daniel,
          ich hätte da eine Frage an dich als Anwender. Kannst du die Solltemperatur auch über das Drehrad am Thermostat steuern und funktioniert dies bei dir auch nur über das Portal oder wahlweise Alexa?

          Wenn ich am Thermostat 25 C° einstelle und die Raumtemperatur bei 22 C° ist, verändert sich im Portal rein garnichts. Der zuvor eingestellte Sollwert verbleibt bei 22 C°. Ist dies so gewünscht? Mir erscheint das als nicht vollständig zuende gedacht. Es muss doch die Möglichkeit geben Manuell am Thermostat regeln zu können. Vielleicht bin ja auch ich als Anwender der Fehler.

          Liebe Grüße
          gandi
          Mitglied
          Beiträge: 7
          Registriert: 04.03.2018
          Wohnort: Osnabrück

            11.03.2018 13:25

            Hallo,

            mit Solltemperatur meine ich die Raumsolltemperatur.

            Die Temperatur kann nur über everHome eingestellt werden.
            Ändert man die Temperatur am Drehrad, dann wird kurz darauf der Wert wieder überschrieben.

            Das stört mich auch gewaltig.

            Dieses Thema wurde aber auch schon ein einem anderen Beitrag besprochen.

            Gruß

            Daniel
            Daniel
            Mitglied
            Beiträge: 7
            Registriert: 07.10.2016
            Wohnort: Illingen

            Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.