19.09.2018 11:25


    Hallo zusammen,

    ein Jahr lang hat alles super funktioniert, seit einigen Wochen geht meine Cloudbox immer haeufiger offline. Einmal in der Woche sogar so lange, bis ich sie resete. Das war natürlich ganz unangenehm, als ich im Urlaub war.
    Ich steuer 41 Geraete über die Box, überwiegend Intertechno. Wenn die Box offline geht, laeuft fast nichts.

    Mich wundert nur, dass es erst in den letzten Wochen auftritt, vorher war ich super zufrieden.
    Firmware ist aktuell, ansonsten habe ich nichts geaendert.

    Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?

    VG Dirk

    Cloudbox 3.0 Premium
    Dirk B.
    Mitglied
    Beiträge: 6
    Registriert: 20.12.2017
    Wohnort: Oberhausen

      19.09.2018 13:02

      Hallo Dirk (Namenvetter ;-)),

      ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Verhalten und habe dazu auch den Support kontaktiert. Mir wurde damals empfohlen, mal das USB Kabel und/oder das Netzteil auszutauschen (wurde leider bei mir nicht mehr durch Everhome getauscht, da meine Box schon aus der Garantie raus war). Ich habe zuerst einmal das USB Kabel getauscht und siehe da - alles funktioniert wieder - die Box ist seitdem nicht mehr offline gegangen.

      Beim Tausch des USB Kabels ist mir aufgefallen, dass dieses sehr locker im USB Port der Box steckte. Das neue Kabel steckt weitaus "fester" im USB Port der Box. Anscheinend hatte das alte Kabel durch den lockeren Sitz im Port einen Wackelkontakt.

      Also - einfach mal versuchen.

      Btw: wie hast du deine Box netzwerktechnisch angeschlossen? Direkt via LAN-Kabel am Router oder via WLAN-Repeater oder PowerLAN?

      Gruß,
      Dirk

      Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.50
      Dirk
      Mitglied
      Beiträge: 91
      Registriert: 27.06.2016
      Wohnort: Kamp-Lintfort

        19.09.2018 14:46

        Hallo Dirk,

        das ist ja ein Zufall mit dem Namen. :-)

        Vielen Dank für die zügige Antwort, ich werde das Kabel heute Abend direkt mal tauschen.

        Meine Box ist an einerm Fritz-Repeater angeschlossen, so konnte ich sie näher am Garten aufstellen. Hat aber auch, wie gesagt, ein knappes Jahr super funktioniert.

        Gruß

        Dirk

        Cloudbox 3.0 Premium
        Dirk B.
        Mitglied
        Beiträge: 6
        Registriert: 20.12.2017
        Wohnort: Oberhausen

        Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.