21.12.2018 12:22

    Hallo zusammen,

    ich habe zur Reichweitenerhöhung nur eine simple Frage: Kann ich die Reichweite der Cloudbox mit einer externen Antenne oder unter Umständen sogar mit Verteilern mehreren Antennen, die es ja reichlich auf dem Markt gibt, erhöhen?

    Hat jemand Erfahrungen?

    Das wäre allemal deutlich günstiger als eine zweite Cloudbox.
    Stefan Le
    Mitglied
    Beiträge: 3
    Registriert: 23.11.2018
    Wohnort: Nordhorn

      08.01.2019 12:59

      Hallo zusammen,

      das Thema interessiert mich auch brennend...

      Gibt´s da schon Erfahrungswerte???

      Gruß Marcel
      Marcel
      Mitglied
      Beiträge: 33
      Registriert: 17.09.2015
      Wohnort: Großwerther

        15.01.2019 13:39

        Hallo,

        was haltet Ihr von diesem Produkt??

        https://www.amazon.de/gp/product/B07DNLBHH6


        Gruß Marcel
        Marcel
        Mitglied
        Beiträge: 33
        Registriert: 17.09.2015
        Wohnort: Großwerther

          16.01.2019 08:20

          Also ich hatte auch die Idee mit den Antennen, aber das bringt gefühlt leider rein gar nichts. Habe sogar zwei Antennen zur Reichweitenerhöhung zusätzlich mittels Verbindungsstücke angebaut.

          Ein Repeater wäre vielleicht möglich.
          Stefan Le
          Mitglied
          Beiträge: 3
          Registriert: 23.11.2018
          Wohnort: Nordhorn

            16.01.2019 08:55

            Oder eventuell so etwas:

            https://www.elv.de/elv-hf-verstaerker-rfa404-bausatz.html

            Das ist ja in jedem Fall ein Verstärker, nur leider weiß ich auch nicht ob er in unserem Anwendungsfall funktioniert.

            Ein Repeater seitens EverHome wäre natürlich das Optimale!!!

            Gruß Marcel
            Marcel
            Mitglied
            Beiträge: 33
            Registriert: 17.09.2015
            Wohnort: Großwerther

              16.01.2019 09:13

              Ich bin mir nicht sicher, ob das möglich ist mit einem Verstärker.

              everHome wird keine Repeater anbieten denke ich, auch wenn das ein toller Service wäre. Aber an dem Verkauf einer zweiten Cloudbox verdient man natürlich ungleich mehr.

              Allerdings ist die Handhabung eines Repeaters deutlich einfacher: in die STeckdose und fertig, wobei man bei einer zweiten Cloudbox natürlich noch eine LAN-Verbindung schaffen müsste.

              Die Cloudbox ist ja schon wirklich einzigartig in ihren Funktionen, wirklich toll, dass man aus so vielen Aktoren und Sensoren wählen kann.

              Vielleicht bessert everHome nach mit einem Repeater. Meiner Meinung nach könnte man so absoluter Marktführer werden und Homematic u.s.w. weit in den Schatten stellen!

              Gruß
              Stefan
              Stefan Le
              Mitglied
              Beiträge: 3
              Registriert: 23.11.2018
              Wohnort: Nordhorn

              Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.