16.01.2019 18:09

    Hallo zuzsammen,
    möchte mehrere Rolladen in der Laufzeit (sekundengenau) begrenzen, sodass beim runterfahren die Rolladen nicht komplett geschlossen werden.

    Hat jemand einen Tipp wie man das bewerkstelligen kann?

    Gruß
    Thomas
    Thomas M.
    Mitglied
    Beiträge: 3
    Registriert: 02.12.2018
    Wohnort: Essen

      16.01.2019 19:38

      Hallo,

      über eine Szene kann ein Rolladen für eine bestimmte Anzahl Sekunden bewegt werden.

      MfG
      Sebastian
      Sebastian
      everHome

        17.01.2019 11:29

        Hallo Sebastian,
        vorab Danke für deine Antwort.
        Habe einiges in Szenen ausprobiert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche, die Rolladen schließen komplett.
        Ich kann zwar über eine Szene vorgeben in wie viel Sekunden sie startet, oder mit der Ausführung warten soll, verändere/begrenze aber dadurch nicht die eigentliche Laufzeit.

        Habe auch keine andere Einstellungsmöglichkeit gefunden.

        Kannst du mir da evtl. genaueres sagen?

        Gruß
        Thomas
        Thomas M.
        Mitglied
        Beiträge: 3
        Registriert: 02.12.2018
        Wohnort: Essen

          17.01.2019 11:33

          Hallo,

          folgende Aktionen in der Szene führen zu einem teilweisen schließen der Rollläden:
          -Rollladen runter
          -Wartezeit 10 Sekunden
          -Rollladen stopp

          MfG
          Sebastian
          Sebastian
          everHome

            17.01.2019 14:00

            Hallo Sebastian,
            es hat zwar etwas gedauert bis ich die Logik dahinter verstanden habe, aber jetzt funktioniert es perfekt.

            Vielen Dank

            Gruß
            Thomas
            Thomas M.
            Mitglied
            Beiträge: 3
            Registriert: 02.12.2018
            Wohnort: Essen

            Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.