11.06.2018 15:00

    Hallo zusammen,

    bevor ich jetzt hier unnötig suche hat evtl. jemand vergleichbares Problem:

    ich steuere 3 Jalousien in meinem Wohnzimmer mittels CMR 500 von Intertechno. Genau einer von den drei CMRs hat allerdings ein "komisches" Verhalten: Morgens und über Tag kann ich die entsprechende Jalousie hoch und runter schalten - ob "manuell" oder via Szenen - alles kein Problem. Soll aber diese besagte Jalousie Abends via Szene runtergefahren werden (nach Sonnenstand) so fährt sie für ca. 1 Sekunde ein Stück runter und stoppt dann. Die anderen beiden in der Szene fahren komplett runter - also so, wie es auch sein soll. Will ich nun die besagte Jalousie per App runterfahren habe ich das gleiche Verhalten, dass sie immer nur für ein Stück runter fährt.

    Jetzt meine Frage an euch: Warum tritt dieses Problem immer nur Abends auf? Kann dieses Verhalten durch "Störeinflüsse" hervorgerufen werden?

    Ciao,
    Dirk



    Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.50
    Dirk
    Mitglied
    Beiträge: 91
    Registriert: 27.06.2016
    Wohnort: Kamp-Lintfort

      27.06.2018 11:12

      Hat sich erledigt. Habe den CMR500 gegen einen UPE1 von 3T-Motors getauscht. Funktioniert wieder alles, wie es soll. Anscheinend war der CMR500 defekt.

      Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.50
      Dirk
      Mitglied
      Beiträge: 91
      Registriert: 27.06.2016
      Wohnort: Kamp-Lintfort

        13.12.2018 18:37

        Hallo Dirk,

        schade das dein CMR500 defekt war. Bei mir hat das integrieren des CMR500 super geklappt.

        Gruß
        Alex
        Alexander Klamm
        Mitglied
        Beiträge: 3
        Registriert: 07.01.2018
        Wohnort: Hohnhorst

        Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.