04.02.2016 17:24

    Hi,

    besteht die Möglichkeit den Funkgong sowie IFTTT Ein/Aus schaltbar zu machen?
    Z.B. über die Präsenz oder NFC.

    LG
    helifuzzi
    Mitglied
    Beiträge: 21
    Registriert: 19.11.2015
    Wohnort: Salzgitter

      05.02.2016 11:36

      Hallo helifuzzi,

      der ITR-7000 wird durch everHome unterstützt. Du kannst ihn anlernen und ganz normal in Reaktionen verwenden, z.B. auf Geofences oder NFC-Tags.
      Die Frage mit IFTTT verstehe ich nicht ganz.

      MfG
      Sebastian
      Sebastian
      everHome

        05.02.2016 13:11

        Hi,

        ja genau, jedoch lassen sich nur Reaktionen ausführen und nicht Ein/Ausschalten.

        Ich arbeite im Schichtdienst, daher sind die "Bedingungen"für mich nicht sinnvoll nutzbar.
        Toll wäre, wenn ich das Handy auf den Nachttisch (auf ein NFC-Tag) lege, dass z.B. die Jalousien im Schlafzimmer runterfahren, Licht und der Funkgong ausgeschaltet wird, damit der Postbote mich nicht weckt.....

        Über IFTTT bekomme ich Nachrichten wie z.B. Haustür geöffnet oder Funkgong ausgelöst. Die brauche ich aber nicht, wenn ich "Anwesend" bin.

        Gruss
        Martin
        helifuzzi
        Mitglied
        Beiträge: 21
        Registriert: 19.11.2015
        Wohnort: Salzgitter

          05.02.2016 18:10

          Hallo Martin,

          ein ITR-7000 hat leider nur die Aktion "Gong", nicht jedoch eine Aktivierung/Deaktivierung.
          Im Kamera-Bereich vom Forum hat ein anderer Martin die Nutzung der Präsenz als Reaktionsbedingungen vorgeschlagen, das deckt sich mit deinen Wünschen.

          MfG
          Sebastian
          Sebastian
          everHome

            05.02.2016 18:13

            Ja wenn ihr das Zeitnah so umsetzen könnt...noch besser ;-)
            helifuzzi
            Mitglied
            Beiträge: 21
            Registriert: 19.11.2015
            Wohnort: Salzgitter

              06.02.2016 17:33

              Könnte man den HM-Sen-DB-PCB-Klingelsignalsensor Aktivieren/Deaktivieren?
              helifuzzi
              Mitglied
              Beiträge: 21
              Registriert: 19.11.2015
              Wohnort: Salzgitter

                06.04.2016 23:09

                Wenn der Funkgong in einer schaltbaren Funk-Steckdose steckt, könnte der Gong doch über die Steckdose ein- bzw. ausgeschaltet werden.

                Gruß
                Mike

                Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4
                Mike Springob
                Mitglied
                Beiträge: 223
                Registriert: 18.01.2015
                Wohnort: Bochum

                  07.04.2016 05:00

                  Hi, stimmt.
                  Ist zwar irgendwie "doppelt gemoppelt", aber sollte funktionieren.
                  Danke und Gruss
                  helifuzzi
                  Mitglied
                  Beiträge: 21
                  Registriert: 19.11.2015
                  Wohnort: Salzgitter

                  Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.