04.12.2014 09:59

    Hallo,

    ich möchte mal hier Vorschläge sammeln, welche Produkte ebenfalls für das everHome-System interessant wären:

    - Philips Hue
    - Wetterstationen von TFA, Cresta, Irox, Ventus und Honeywell (inkl. Außensensoren)

    Generell sind viele unterstütze Produkte von der Konkurrenz homewizard interessant (abgesehen von den Produkten auf 868 MHZ Funk Basis).

    Gruß
    Mathias
    Mathias
    Mitglied
    Beiträge: 216
    Registriert: 02.10.2014
    Wohnort: Pforzheim

      09.01.2015 20:42

      Hallo,

      werden folgende Funksteckdosen unterstützt:

      Oase FM Master
      http://www.oase-livingwater.com/en_EN/water-garden/products/illumination-power/power-management/inscenio.html

      REV Gartensteckdose:
      http://www.rev.de/DE_produkt_676.ahtml

      Elmar Schrage
      Mitglied
      Beiträge: 4
      Registriert: 09.01.2015
      Wohnort: Alfter

        14.01.2015 16:42

        Hallo hätte ebenfalls noch einige Funksteckdosen der Fa. REV, die ich leider nicht mit everHome nutzen kann.
        Diese haben ein Drehrad für die Einstellung mit A-D für den Hauscode und 1-3 für den Gerätecode (weitere Informationen).

        Ist eine Integration denkbar?
        Würde natürlich dann auch testen und Feedback geben ^^



        Gruß
        Mathias
        Mathias
        Mitglied
        Beiträge: 216
        Registriert: 02.10.2014
        Wohnort: Pforzheim

          14.01.2015 20:55

          Hallo Mathias,
          bitte benenne einmal die Modellbezeichnung Deiner REV Zwischenstecker.

          Grüße Stephan
          Stephan
          everHome

            14.01.2015 20:57

            Hallo Elmar,
            Deine REV Gartensteckdose arbeitet über 868 MHZ. Zunächst werden wir in diesem Frequenzbereich Homematic Geräte unterstützen.

            Grüße Stephan
            Stephan
            everHome

              14.01.2015 21:08

              Danke für die Antwort, ist es grundsätzlich denkbar dass die REV Gartensteckdose zukünftig unterstützt werden kann? Was sieht es bei dem OASE Modell aus?
              Elmar Schrage
              Mitglied
              Beiträge: 4
              Registriert: 09.01.2015
              Wohnort: Alfter

                14.01.2015 21:33

                Hallo Stephan,

                folgendes REV Modell ist es: 8342
                Link

                Gruß
                Mathias
                Mathias
                Mitglied
                Beiträge: 216
                Registriert: 02.10.2014
                Wohnort: Pforzheim

                  14.01.2015 21:38

                  Hallo Elmar,
                  zum OASE Protokoll kann ich leider gar keine technische Beschreibung finden. Daher eher zunächst negativ.
                  Wir versuchen immer, konkret Anforderungen in die Projektplanung mit Plantermin aufzunehmen oder die Anforderungen zunächst nur zu sammeln. Die beiden Anforderungen kann ich zur Zeit nur sammeln.

                  Grüße Stephan
                  Stephan
                  everHome

                    14.01.2015 21:42

                    @Elmar, Mathias,
                    Somit hat REV sowohl 433 MHZ als auch 868 MHZ Produkte im Portfolio. Schauen wir uns mal an - aber bitte nicht drängeln.

                    Grüße Stephan
                    Stephan
                    everHome

                      15.01.2015 08:17

                      Hallo Stephan,

                      kein Problem.
                      Macht euch keinen Stress ;-)

                      Gruß
                      Mathias
                      Mathias
                      Mitglied
                      Beiträge: 216
                      Registriert: 02.10.2014
                      Wohnort: Pforzheim

                        10.06.2015 16:09

                        Gibt es schon Neuigkeiten zur Unterstützung von REV mit 868 MHZ?
                        Elmar Schrage
                        Mitglied
                        Beiträge: 4
                        Registriert: 09.01.2015
                        Wohnort: Alfter

                          11.06.2015 06:41

                          Hallo Elmar,

                          Du beziehst Dich sicherlich auf
                          http://www.rev.de/DE_produkt_676.ahtml
                          Hierzu sagt REV: Geräte der Serie Telecomfort plus arbeiten auf der Frequenz 869,8 MHz.
                          Somit bietet REV neben Telecomfort mit 433 MHZ Telecomfort Plus mit 869,8 MHZ an. Abgelöst dann von iComfort mit 868 MHZ.
                          Und alles untereinander nicht kompatibel.
                          Können wir zur Zeit nicht einplanen, da wir zu viele andere Themen auf der Liste haben.




                          Grüße Max
                          Max
                          everHome

                            20.11.2017 19:37

                            Hallo,

                            würde gerne wissen ob sich in Richtung REV etwas tut bzw. ob die Wahrscheinlichkeit besteht dass dies in die Liste der geplanten Themen aufgenommen wird?
                            Besonderes Interesse hätte ich an der Einbindung des REV Ritter i Comfort Jalousieschalter 0086160103 -> https://www.rev.de/DE_produkt_13213.ahtml


                            Gruß
                            Sebastian
                            Sebastian Lenz
                            Mitglied
                            Beiträge: 1
                            Registriert: 06.08.2015
                            Wohnort: Neuss

                              19.03.2018 13:17

                              Für mich wäre die Integration der RWE Smarthome (innogy) Fussbodenheizungssteuerung interessant. Ansonsten müsste ich die Raumthermostate / Verteilerbrücken kaufen die hier schon integriert sind, was aber 800 €und mehr werden, das muss ja nicht sein.
                              Ist mit sowas in "absehbarer" Zeit zu rechnen, oder kann man "individuell" was programmieren lassen?

                              Andreas
                              Andreas F.
                              Mitglied
                              Beiträge: 12
                              Registriert: 10.03.2018
                              Wohnort: Wallertheim

                                20.03.2018 14:43

                                Hallo Andreas,

                                unter https://everhome.de/kompatible-produkte-von-moehlenhoff

                                findest Du die Moehlenhoff BSF-20202-08N Alpha 2 Basis Anschlussleiste, bis zu 8 Alpha 2 Raumthermostate, bis zu 12 Stellantriebe 230 Volt, mit Ethernetanschluss


                                Grüße Max
                                Max
                                everHome

                                  29.03.2018 08:56

                                  hi.
                                  ich habe eine wetterstation von bresser auf 433mhz basis. (BRESSER Wetter Center Funkwetterstation)
                                  könnte man die daten der einzelnen sender nicht mit aufnehmen?
                                  also windsensor, temperatur luftfeuchtigkeitssensor, regensensor.

                                  zudem fände ich mehrere gurtwickler (unterputz) interessant.

                                  allg. wäre eine art anlernfunktion schon ziemlich geil. also für einfache funktionen wie an aus von einem xbeliebigen gerät.


                                  berserkerbrot
                                  Mitglied
                                  Beiträge: 5
                                  Registriert: 02.03.2018
                                  Wohnort: Wiesentheid

                                    14.06.2018 11:12

                                    Max,
                                    das hilft nicht wirklich, der Verweis auf Moehlenhoff.
                                    Wie gesagt, RWE Smart Home ist installiert

                                    Danke

                                    Andreas

                                    Andreas
                                    Andreas F.
                                    Mitglied
                                    Beiträge: 12
                                    Registriert: 10.03.2018
                                    Wohnort: Wallertheim

                                    Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.