28.11.2016 11:18

    Servus,

    ich würde gerne meine neue Universalfernbedienung in mein SmartHome einbinden. Ist eine Kompatibilität der Logitech Harmony Elite bzw. Harmony Elite Hub zur Cloudbox geplant? Falls ja, wie ist der Stand. Falls nein... Appel an Everhome: Bitte einbinden, da es für viele Nutzer von Universalbedienungen mit Sicherheit ein Wunsch bzw. Kaufanreiz für Everhome Cloudboxen darstellt.

    AG
    Andreas
    Mitglied
    Beiträge: 3
    Registriert: 23.09.2015
    Wohnort: Köditz

      29.11.2016 07:35

      Hallo Andreas,

      wie würde eine Integration in deinen Augen aussehen, welche Anwendungsfälle würden entstehen?

      MfG
      Sebastian
      Sebastian
      everHome

        29.11.2016 10:20

        Hallo Sebastian.

        Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich bin technisch leider nicht so versiert und kenne daher eventuelle technische Barrieren / Probleme nicht.
        Als Nutzer würde ich mir wünschen meine sämtlichen Aktoren über die Universalfernbedienung nutzen zu können wie zB. das Steuern von Thermostaten, Rolläden, Zwischensteckern etc.
        Es wäre auch denkbar, die selbst erstellten Szenarien einzuleiten. Das Problem der Logitech Harmony und der anderen Modelle ist, dass diese nur auf Bluetooth WiFi und Infrarot arbeiten und keine Funkfrequenzen nutzen. Es wäre schön, wenn die Cloudbox Befehle über die Logitech Harmony empfängt und die Box diese als Funksignal an die Aktoren schickt.

        AG
        Andreas
        Mitglied
        Beiträge: 3
        Registriert: 23.09.2015
        Wohnort: Köditz

          13.12.2016 14:39

          Hallo Everhome Team,

          gibt's schon Neuigkeiten?


          Freundliche Grüße

          AG

          AG
          Andreas
          Mitglied
          Beiträge: 3
          Registriert: 23.09.2015
          Wohnort: Köditz

            28.12.2016 11:43

            Hallo zusammen!

            Ich habe zu Weihnachten auch eine Harmony mit Hub bekommen und eine Möglichkeit der Einbindung in unser Lieblings-Smart-Home wäre toll.

            Erste Versuche habe ich bereits mit IFTTT getestet, hier ist es möglich z.B. über everHome Fernsehgerät und Receiver einzuschalten.

            Aber genial wäre natürlich, wenn auch umgekehrte Funktionen möglich wären, also wenn man mit der Harmony everHome steuern könnte. Wäre dazu vielleicht eine Verknüpfung über den Hub möglich, ähnlich wie bei netatmo z.B.?

            Viele Grüße
            Mike

            Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4
            Mike Springob
            Mitglied
            Beiträge: 223
            Registriert: 18.01.2015
            Wohnort: Bochum

              29.12.2016 10:06

              Hallo Leute,

              Logitech hat uns Zugriff auf das Harmony API gegeben, damit können wir die im Hub festgelegten Szenen auslesen, starten und beenden. Die Gegenrichtung, also das Bereitstellen von Funktionen auf der Fernbedienung, ist damit nicht möglich.

              MfG
              Sebastian
              Sebastian
              everHome

                29.12.2016 10:11

                Hallo Sebastian,

                vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es ist zwar schade, dass die "Gegenrichtung" nicht funktioniert, aber wenn die Szenen der Harmony zukünftig ohne IFTTT direkt über everHome gesteuert werden könnten, wäre das auch schon klasse. Dann könnten ja "Harmony-Szenen" in "everHome-Szenen" integriert werden und man kann z.B. Lichter zum fernsehen einschalten oder Lampen zum Musik hören dimmen. Das würde mir auch gut gefallen :-)

                Viele Grüße und einen "guten Rutsch"
                Mike

                Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4
                Mike Springob
                Mitglied
                Beiträge: 223
                Registriert: 18.01.2015
                Wohnort: Bochum

                  16.02.2017 09:37

                  Wie binde ich denn jetzt meinen Harmony Hub ein?
                  Stefan77
                  Mitglied
                  Beiträge: 13
                  Registriert: 05.01.2017
                  Wohnort: Lohne

                    11.07.2017 06:45

                    Hallo Sebastian, hallo everHome-Team,

                    wie bekomme ich Zugriff auf die Harmony um Szenen im Hub über eH starten/beenden zu können?

                    Gruß
                    René

                    Aasban.de - Wir kleben dir einen! MiB - Made in Berlin
                    René Aasban.de
                    Mitglied
                    Beiträge: 24
                    Registriert: 23.10.2015
                    Wohnort: Berlin

                      09.09.2017 11:37

                      Hallo everHome-Team,

                      wie genau bindet man denn den Harmony Hub in das Dashboard ein? Es geht mir hierbei lediglich um das Schalten der in der Harmony Hub hinterlegten Aktionen..
                      Daniel Staiber (B.A.)
                      Mitglied
                      Beiträge: 2
                      Registriert: 20.12.2015
                      Wohnort: Flomersheim

                        29.03.2018 09:00

                        wie geht das denn nun? :)
                        berserkerbrot
                        Mitglied
                        Beiträge: 5
                        Registriert: 02.03.2018
                        Wohnort: Wiesentheid

                        Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.