Skip to main

everHome Community

Willkommen in der everHome Community!

Die Community besteht aus verschiedenen Bereichen in denen sich everHome-Benutzer untereinander austauschen können. Hier findest du sicher den ein oder anderen nützlichen Hinweis. Auch das everHome-Team schaut hier gerne vorbei, klärt Fragen und nimmt eure Anregungen auf.

Beleuchtung schalten aber wie???

Benutzer 13629

Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Benutzer 13629 (13629)

am 20.01.2019 um 20:26

Hallo,

in kürze wird meine Cloudbox 3.0 Plus geliefert. Ich bin ein totaler anfänger was dieses Thema angeht und habe so einige Fragen. Ich möchte in meiner ganzen Wohnung das Licht steuern. Welches zubehör muss ich mir dafür noch besorgen? Es sind Serienschaltungen und Kreuzschaltungen verbaut. Die Beleuchtung hat keine Dimmerfunktion. Welche Schalter eignen sich am besten dafür (Kippschalter oder Taster)? Das Licht soll man per Hand und per APP schalten können.

Gruß
Sergej Pfeffer

Dirk

Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2016 um 16:25

Dirk (4338)

am 22.01.2019 um 09:22

Hallo Sergej,

schau doch mal hier nach: https://everhome.de/kompatible-einbaugeraete

Es kommt halt drauf an, ob du die vorhandenen Schalter behalten willst oder komplett austauschen möchtest. Wenn du die Schalter behalten willst, dann Funkeinbaumodule, wie z.B. von Intertechno verbauen. Möchtest du die komplette Schalterserie austauschen, dann würde sich z.B. die Serie von Livolo anbieten, welche aber nicht gerade günstig ist - sieht aber schick aus und macht echt was her.

Gruß,
Dirk
Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.6.2

Benutzer 13629

Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Benutzer 13629 (13629)

am 23.01.2019 um 14:45

Hi Dirk,