Skip to main

everHome Community

Willkommen in der everHome Community!

Die Community besteht aus verschiedenen Bereichen in denen sich everHome-Benutzer untereinander austauschen können. Hier findest du sicher den ein oder anderen nützlichen Hinweis. Auch das everHome-Team schaut hier gerne vorbei, klärt Fragen und nimmt eure Anregungen auf.

Aktionssteuerung für Android SmartPhones durch Auflegen des SmartPhones auf eine everHome NFC-Card

Max

Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 15.08.2014 um 20:18

Max (1001)

am 23.08.2015 um 17:17

Wird für ein Android SmartPhone (mit NFC-Funktion) im neuen Tab \'NFC-Card\' unter Pläne eine Aktion (oder mehrere Aktionen) hinterlegt, so wird bei Auflegen des SmartPhones auf die NFC-Card diese Aktion geschaltet. Aktionen können sein: EIN/AUS/INSZENIEREN usw.. Geschaltet werden können Geräte, Gruppen und Szenen. Die everHome NFC-Card kann über den everHome Online Shop gekauft werden. Jede everHome NFC-Card ist mit einer 5-stelligen Ziffernfolge gekennzeichnet, die dem everHome Kundenkonto zugeordnet ist. Die 5-stellige Ziffernfolge wird dann unter dem Tab \'NFC-Card\' auswählbar sein, um eine Aktion zu hinterlegen. NFC-Cards anderer Anbieter können in everHome nicht verwendet werden.

Einrichtung eines NFC-Tags zur Near Field Communication mit einem Android SmartPhone
Grüße Max

Rainer

Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2015 um 20:58

Rainer (2195)

am 24.08.2015 um 20:25

\"NFC-Cards anderer Anbieter können in everHome nicht verwendet werden\" - Warum?
Sollte das Projekt CloudBox nicht ermöglichen Geräte möglichst vieler Hersteller zu unterstützen?
Die Beschränkung auf everHome-NFC-Cards ist doch eine reine Verkaufsmasche, denn leisten könnte das jeder beliebige 20-Cent-NFC-Chip :(((

Nichtschwabe

Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Nichtschwabe (2125)

am 25.08.2015 um 07:54

@Rainer - Ich will hier nicht Partei ergreifen, aber Projekte wie auch everhome sind da um Geld zu verdienen. Sollte m.E. auch so sein, denn ansonsten gäbe es die Lösung selbst sowie etwaige Weiterentwicklung nicht. Ich persönlich hoffe, dass das auch so bleibt, denn wenn die Jungs das nicht mehr machen können oder wollen und den Server abschalten, wäre mein Invest in die Cloudbox plötzlich wertlos, da nicht mehr nutzbar.

Mike Springob

Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2015 um 22:06

Mike Springob (1289)

am 25.08.2015 um 08:31

Da gebe ich Marco Recht, wir müssen dem everHome-Team eine Chance geben, auch Geld zu verdienen.

Und knapp 10 Euro sind nicht zuviel für die NFC-Karte. Schließlich muss ja neben der eigentlichen Karte auch die Programmierung der Funktion irgendwie bezahlt werden.

Macht weiter so, auch wenn hier immer mehr gemeckert wird! Nicht alles ist perfekt, aber teurere Lösungen sind definitiv auch nicht besser!

Danke an das tolle everHome-Team,

Mike
Cloudbox 3.0 Premium / Firmware V4.4.4