Skip to main

everHome Community

Willkommen in der everHome Community!

Die Community besteht aus verschiedenen Bereichen in denen sich everHome-Benutzer untereinander austauschen können. Hier findest du sicher den ein oder anderen nützlichen Hinweis. Auch das everHome-Team schaut hier gerne vorbei, klärt Fragen und nimmt eure Anregungen auf.

Bewegliche Feiertage

Compel

Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2015 um 18:14

Compel (1945)

am 30.06.2015 um 11:39

Moin moin everHome-Team

Es wäre wünschenswert für bewegliche Feiertage Aktionen hinterlegen zu können, oder besser die Standardbedingungen zu überschreiben.

Z.B. geht wohl kaum einer an Weihnachten Arbeiten, so sollte da die Heizung laufen und die Rolladen später hoch u.v.m.

V.G. Robert Timmer
MfG Compel

Flo

Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Flo (3936)

am 11.08.2017 um 20:19

Feiertage mit berücksichtigen wäre echt gut.

Benutzer 3199

Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2016 um 00:26

Benutzer 3199 (3199)

am 26.12.2017 um 00:26

Ich kann mich dem Wunsch nur anschließen. Feiertage sollten mit berücksichtigt werden können. Vielleicht über eine spezielle zusätzliche Feiertagssteuerung, also zusätzlich zu den Wochentagen. Zusätzlich sollten noch der jeweilige Feiertagskalender zu jeder Region hinterlegt werden können. l

Immer wenn ein Feiertag auf einen Wochentag fällt und ich vergessen habe die Steuerung auszuschalten ärgere ich mich, dass der Rolladen zu früh hochfährt und ich nicht ausschlafen konnte.

Yeti

Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2017 um 07:50

Yeti (7356)

am 27.12.2018 um 19:01

Seit einiger Zeit schätze ich die Heizkörpersteuerung über Homematic-Thermostate und Everhome sehr, nur an Feiertagen funktioniert es halt nicht. Ich finde eine Feiertagsteuerung mit Kalender usw. auch etwas kompliziert und dennoch rigide. z.B. sind der 27.12. und 28.12.2018 keine eigentlichen Feiertage aber für unsere Familie irgendwie schon weil auch alle zu Hause sind.

Ich glaube es würde schon viel erleichtern, wenn ich im Portal einfach angeben könnte, welche Kalendertage analog zu meinem "Sonntagsprofil" ausgeführt werden sollen. Das ist vielleicht auch gar nicht so schwer umsetzbar und vereinfacht die Bedienung enorm. Diese und die kommende Woche muss ich jeden Tag 2-3 mal ins Portal und die Heizkörpereinstellungen vornehmen.

Brigitte

Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Brigitte (12636)

am 28.12.2018 um 22:08

Kann mich da Yeti nur anschließen. Das wäre eine feine Sache.
Brigitte

Benutzer 7187

Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Benutzer 7187 (7187)

am 29.12.2018 um 15:07

Auch für mich wäre eine Feiertagseinstellung Vorteilhaft. Das wäre eine feine Sache wie auch Brigitte und Yeti geschrieben haben.

Walter