Skip to main

everHome Community

Willkommen in der everHome Community!

Die Community besteht aus verschiedenen Bereichen in denen sich everHome-Benutzer untereinander austauschen können. Hier findest du sicher den ein oder anderen nützlichen Hinweis. Auch das everHome-Team schaut hier gerne vorbei, klärt Fragen und nimmt eure Anregungen auf.

Einbindung von Fritz!Boxen in everHome

Gruenie

Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Gruenie (9634)

am 07.01.2018 um 16:31

Die Fritz!Boxen haben bekanntlich ein eigenes System der Umsetzung von Smart-Home.
Sämtliche Aktoren (inzwischen Heizkörperthermostate, Funksteckdosen für innen und außen und DECT-Repeater) werden über DECT geschaltet und verwaltet, was deren Integration in everHome auf den ersten Blick unmöglich macht.
Es gibt da allerdings inzwischen eine ziemlich gute externe Lösung, wie man sämtliche Aktoren der Fritz!Box dennoch z.B. über Amazons Alexa schalten kann. Das Ganze funktioniert sehr zuverlässig.
Vielleicht könnte everHome sich mit dem "Erfinder" des Skills Sven Johannsen (https://fbox.cloud/) in Verbindung setzen, um nach einer Möglichkeit der Einbindung des Umweges in everHome zu suchen.
Es funktioniert bei mir inzwischen parallel beides, aber es wäre schöner, wenn alles "unter einem Dach" vereint wäre.
Da es Millionen von Fritz!Box-Benutzern gibt, würde sich daraus ggf. weiteres Potential auch für everHome ergeben.

Bests Grüße
Mario
Errare humanum est!

a.pruefe@t-online.de

Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

a.pruefe@t-online.de (11711)

am 21.08.2018 um 22:00

Guten Abend,
wie habt ihr das denn geschafft?
Für Hilfe wäre ich Dankbar.

Thomas

Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2018 um 17:52

Thomas (12473)

am 08.01.2019 um 15:14


Hallo, das würde mich auch interessieren.
Danke und Gruß

Andi Wo

Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Andi Wo (14399)

am 30.04.2020 um 06:45

Eine Intergration der Fritzaktoren - v.a. der Steckdosen - würde mich auch sehr interessieren.
Klar, die everhome-Box kann nicht über DECT funken, aber Schaltbefehle bspw. vom Handy an die FritzBox gehen ja über Wlan.
Man könnte dort sogar einen separaten User dafür anlegen, wenn man den Fritz-Admin nicht preisgeben will.
-

Benutzer 35725

Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2024 um 10:32

Benutzer 35725 (35725)

am 20.03.2024 um 14:16

Schließe mich hier an - würde mich auch super interessieren. hoffen wir mal Fritz öffnet bald die Tore für einfachere Integration
everHome Logo everHome Team

Daniel

everHome Team

Daniel (1356)

am 20.03.2024 um 15:37

Hey!

AVM hat angekündigt zukünftig Matter unterstützen zu wollen. Die CloudBox 4.0 erhält das Matter-Update noch in diesem Jahr.
Über Matter werden die Geräte voraussichtlich untereinander eine Interoperabilität schaffen und so die Verbindung herstellen können.


Beste Grüße
Daniel