Skip to main

everHome Community

Willkommen in der everHome Community!

Die Community besteht aus verschiedenen Bereichen in denen sich everHome-Benutzer untereinander austauschen können. Hier findest du sicher den ein oder anderen nützlichen Hinweis. Auch das everHome-Team schaut hier gerne vorbei, klärt Fragen und nimmt eure Anregungen auf.

Grundrisse des Hauses als Karten erstellen und im everHome Portal hochladen

Stephan

Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Stephan (2)

am 27.01.2015 um 09:44

Wir haben in unsere Projektplanung die Erstellung eigener Grundrisse (Karten) aufgenommen. Über diesen Weg lassen sich auch Fußbodenbeläge, Möbelstücke und andere Einrichtungsgegenstände in den Grundrissen platzieren.

Heute schon lassen sich die Grundrisse des Hauses (je Etage) im everHome Portal in Form einer Karte erstellen. Auf dieser Karte werden dann die Geräte (Sensoren und Aktoren) platziert, damit diese in der Karte auf dem SmartPhone oder Tablet geschaltet werden können. Wir wollen nun auch die Möglichkeit schaffen, eigene Grundriss-Zeichnungen im everHome Portal hochzuladen. Auf dieser Karte lassen sich dann ebenfalls die Geräte platzieren. Die Erstellung eines Grundrisses einer Etage kann jeder zum Beispiel unter http://roomsketcher.de mit dem Free Account durchführen.

Wir sind gespannt auf Eure Meinung zu dieser Möglichkeit.
Grüße Stephan

Winne

Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 09.02.2015 um 15:04

Winne (1357)

am 15.02.2015 um 19:15

Hallo Stephan,

ich habe mir die Möglichkeiten bei roomsketcher angesehen und bin der Meinung, das dieses auf einem Smartphone wahrscheinlich unübersichtlich wird, wenn dann neben der Einrichtung da auch noch die Sensoren platziert werden. Für einen Grundriss sind die aktuellen Möglichkeiten schon wirklich gut und es bleibt auch auf kleinen Bildschirmen sehr aufgeräumt. Vielleicht bei den Wänden noch eine Farbwahl möglich machen, dann kann man auch andere Details abheben. Treppen konnte ich auch mit den Wänden gut darstellen. :-)
Man kennt ja eigentlich seine Räume. Ich würde mir damit keinen Stress machen, aber das ist meine Meinung.

Gruss
Winfried

Torsten

Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Torsten (1367)

am 16.02.2015 um 16:54

Hallo

Finde die Idee mit den Karten der Etagen ganz gut. Wùrde allerdings Sie auch nur als Skizze verwenden.

Habe gerade mal das "vorgegebene" Erdgeschoss in zu meinem Grundriss angepasst.
Man kann ja Fenster und Wände verändern, das klappt gut. Nur habe ich jetzt die Treppe gelöscht (grins).
Vielleicht könnte man einfach noch eine Treppe und eine Tūr (Haustür) als "Objekt "zum einsetzen oder so áhnlich in die Vorlage implementieren ?

Gruß Torsten

Cloudbox 2202, FW 4.3.6

Thorsten

Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 27.02.2015 um 14:59

Thorsten (1436)

am 28.02.2015 um 08:50

Hallo,

kann man auch eigene jpgs hochladen? Ich habe bereits einen kompletten 2D und 3D Grundriss für alle Stockwerke meines ganzen Hauses inkl Garten und Garage.

Gruß, Thorsten

Stephan

Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Stephan (2)

am 28.02.2015 um 20:44

Hallo Thorsten,

eigene jpg-Dateien werden je Etage hochladbar sein. Diese Funktion haben wir in der Projektplanung vorgesehen.
Grüße Stephan

Reptiel

Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Reptiel (2213)

am 06.11.2015 um 09:27

Hallo everhome-Team,

wie ist der aktuelle Stand hinsichtlich der Einbindung eines jpg-Bildes oder einer pdf-Datei?

Ich denke, es gibt viele Anwender, die ihre Grundrisse in dieser Form vorliegen haben.

Die momentane Lösung ist irgendwie nicht sehr komfortabel.

Wünschenswert wäre zusätzlich (falls dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geht) die Möglichkeit, die Icons zu verkleinern (prozentual bzw. gleiches Höhe/Breite-Verhältnis oder auch frei wählbar).

Beim ran- oder wegzoomen wäre es schön, wenn die Icons sich dann gleichermaßen in der Größe verändern würden.

Ausdruck als pdf wäre als i-Tüpfelchen dann auch noch ein Wunsch.

Max

Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 15.08.2014 um 20:18

Max (1001)

am 06.11.2015 um 09:33

Hallo Peer,

das Feature zur Karte ist weiterhin in der Projektplanung vorhanden, allerdings liegt die Priorität zur Zeit auf anderen Themen.
Grüße Max

Benutzer 5992

Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Benutzer 5992 (5992)

am 20.08.2017 um 19:02

Hi wurde die Priorität nach 1,5jahren mittlerweile erhöht?

Der Ralle aus Niedersachsen

Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2016 um 21:35

Der Ralle aus Niedersachsen (3068)

am 05.09.2017 um 12:04

das Forum ist seit längeren wohl nicht mehr betreut ...
wie schade
everHome Logo everHome Team

Sebastian

everHome Team

Sebastian (1)

am 05.09.2017 um 12:38

Hallo zusammen,

dies ist ein reines Diskussionsforum, Support gibt es über das Ticket-System unter https://everhome.de/kontakt.
Viele Grüße

Benutzer 8332

Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13.08.2017 um 11:36

Benutzer 8332 (8332)

am 08.10.2017 um 19:44

Hallo,

wäre schön wenn man in den Karten die Räume einpflegen könnte.
Z.B. Heizung einstellen u.s.w.
Oder habe ich dies vielleicht noch nicht gesehen......???!!!
Des weiteren wäre es schön, wenn man die Geräte in einzelne Gruppen sortieren könnte, ich meine
nicht die Schaltgruppen . Vielleicht auch als eine Art Verzeichnisstruktur....
Wenn die Möglichkeit besteht bitte auch bei der IE Version auch eine abfrage für
das schalten von Geräten oder Szenen einzubauen, habe mit TOUCHSCREEN oftmals
aus versehen Geräte geschaltet.
Würde mich sehr über Antworten freuen....
Mit vielen Grüßen

Frank

derfla

Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2015 um 20:27

derfla (1297)

am 09.10.2017 um 11:40

Der Stand der Dinge ist der gleiche wie unten stehend.


27.01.2015 um 09:44 everhome Team
Stephan
Wir haben in unsere Projektplanung die Erstellung eigener Grundrisse (Karten) aufgenommen. Über diesen Weg lassen sich auch Fußbodenbeläge, Möbelstücke und andere Einrichtungsgegenstände in den Grundrissen platzieren.

Heute schon lassen sich die Grundrisse des Hauses (je Etage) im everHome Portal in Form einer Karte erstellen. Auf dieser Karte werden dann die Geräte (Sensoren und Aktoren) platziert, damit diese in der Karte auf dem SmartPhone oder Tablet geschaltet werden können. Wir wollen nun auch die Möglichkeit schaffen, eigene Grundriss-Zeichnungen im everHome Portal hochzuladen. Auf dieser Karte lassen sich dann ebenfalls die Geräte platzieren. Die Erstellung eines Grundrisses einer Etage kann jeder zum Beispiel unter http://roomsketcher.de mit dem Free Account durchführen.

Wir sind gespannt auf Eure Meinung zu dieser Möglichkeit.

Gruß
Stephan - everhome Team














Grüße Stephan

Benutzer 9126

Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Benutzer 9126 (9126)

am 22.11.2017 um 14:06

Guten Tag Zusammen,

wenn ich es also richtig verstanden habe kann man derzeit nur im Portal Raumskizzen zeichnen aber noch nicht eigene erstellte z. B über Roomsketcher hochladen!? Wann wird dies denn möglich sein?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Michael

Benutzer 8332

Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13.08.2017 um 11:36

Benutzer 8332 (8332)

am 01.12.2017 um 20:22

Hallo,

ist es eigentlich möglich über die Karte die Raumtemperatur. zu steuern, ändern.
Ich kann ja den einzelnen Räumen auch keinen Raumnamen zuordnen.
Licht und z.b. Rollos kann ich schalten.
WICHTIG WÄRE FÜR MICH AUCH, DAS ICH DIE RAUMTEMPERATUR
ÄNDERN KANN.......
Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Benutzer 8332

Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13.08.2017 um 11:36

Benutzer 8332 (8332)

am 07.02.2019 um 19:45

Hallo, ich würde gern den Raumnamen in den jeweiligen Raum eintragen.
Ist dies möglich ?
everHome Logo everHome Team

Sebastian

everHome Team

Sebastian (1)

am 07.02.2019 um 19:57

Hallo,

wir haben sowohl das Ändern der Raumtemperatur über die Raumkarte als auch das Hinterlegen von Texten in der Raumkarte als Vorschläge aufgenommen.
Viele Grüße