03.05.2018 22:43

    Hallo
    Ich hab da mal eine neue Idee. Ich habe einen Fensterkontakt der den Status auf abwesend oder Anwesend setzt.
    meine Rolladenszene fährt die Rollade auf halb oder auf ganz auf je nach Status Abwesen oder Anwesend.

    Das funktioniert...

    Könnt ihr bitte noch einen oder mehrere Statien einrichten oder den Status Raumbezogen setzen.
    Sonst fahren meine Rolladen im Kinderzimmer nicht hoch weil das Fenster im Schlafzimmer offen ist.
    Ich hoffe ihr versteht mich. Ich brauch pro Raum zwei Statien die ich über eine Kontakt schalten kann und in Szenen mit abfragen kann.
    Ich denke das gibt ganz neue Möglichkeiten

    Gruß Mirko
    Mirko Pöhler
    Mitglied
    Beiträge: 18
    Registriert: 29.06.2015
    Wohnort: Osnabrück

      29.07.2018 13:13

      Hallo zusammen,

      das ist mal eine gute Idee!
      Ich würde es sehr begrüßen wenn es eine Lösung hierfür gibt.

      Gruß

      Gruss Martin
      Martin
      Mitglied
      Beiträge: 5
      Registriert: 06.06.2016
      Wohnort: Singen

        10.02.2019 22:28

        Hallo Everhome Team
        gibt es hierzu schon was neues??? Mir fehlt die Möglichkeit einen Status abzufragen.
        Es ist möglich einen Status für eine Gerät zu setzten aber nicht den Status in einer Szene abzufragen

        Gruß Mirko
        Mirko Pöhler
        Mitglied
        Beiträge: 18
        Registriert: 29.06.2015
        Wohnort: Osnabrück

        Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.