Skip to main

everHome Community

Willkommen in der everHome Community!

Die Community besteht aus verschiedenen Bereichen in denen sich everHome-Benutzer untereinander austauschen können. Hier findest du sicher den ein oder anderen nützlichen Hinweis. Auch das everHome-Team schaut hier gerne vorbei, klärt Fragen und nimmt eure Anregungen auf.

Status Heim setzen pro Raum

Benutzer 2049

Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Benutzer 2049 (2049)

am 03.05.2018 um 22:43

Hallo
Ich hab da mal eine neue Idee. Ich habe einen Fensterkontakt der den Status auf abwesend oder Anwesend setzt.
meine Rolladenszene fährt die Rollade auf halb oder auf ganz auf je nach Status Abwesen oder Anwesend.

Das funktioniert...

Könnt ihr bitte noch einen oder mehrere Statien einrichten oder den Status Raumbezogen setzen.
Sonst fahren meine Rolladen im Kinderzimmer nicht hoch weil das Fenster im Schlafzimmer offen ist.
Ich hoffe ihr versteht mich. Ich brauch pro Raum zwei Statien die ich über eine Kontakt schalten kann und in Szenen mit abfragen kann.
Ich denke das gibt ganz neue Möglichkeiten

Gruß Mirko

Martin

Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Martin (4149)

am 29.07.2018 um 13:13

Hallo zusammen,

das ist mal eine gute Idee!
Ich würde es sehr begrüßen wenn es eine Lösung hierfür gibt.

Gruß
Gruss Martin

Benutzer 2049

Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Benutzer 2049 (2049)

am 10.02.2019 um 22:28

Hallo Everhome Team
gibt es hierzu schon was neues??? Mir fehlt die Möglichkeit einen Status abzufragen.
Es ist möglich einen Status für eine Gerät zu setzten aber nicht den Status in einer Szene abzufragen

Gruß Mirko