Skip to main

everHome Community

Willkommen in der everHome Community!

Die Community besteht aus verschiedenen Bereichen in denen sich everHome-Benutzer untereinander austauschen können. Hier findest du sicher den ein oder anderen nützlichen Hinweis. Auch das everHome-Team schaut hier gerne vorbei, klärt Fragen und nimmt eure Anregungen auf.

Suche Funkempfänger / Taster für Rolladen

Ago

Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Ago (1699)

am 01.10.2015 um 20:33

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Funkempfänger und Taster zur Steuerung einer Rollade. Der Taster soll am Stromnetz hängen und per Kabel mit dem Rolladenmotor verbunden sein. Die Steuerung soll sowohl per Funk über die CloudBox als auch manuell über den Taster erfolgen.
Die automatisierten Funktionen sollen über die CloudBox erfolgen. Da es ein Gästezimmer ist, soll aber auch die Möglichkeit bestehen, die Rollade per Taster direkt zu steuern.
Damit es in den Schalterrahmen (Gira Event) passt, sollte der Taster die Abmessungen von 55x55mm haben.

Kennt einer eine oder mehrere Lösungen?

Danke vorab!

Gruß Andreas
everHome Logo everHome Team

Sebastian

everHome Team

Sebastian (1)

am 01.10.2015 um 20:38

Hallo Andreas,

mir würde da spontan der Rohrmotor24 Unterputz Aktor mit Anschlussmöglichkeit für einen Taster einfallen. Du nimmst einen Gira Taster und setzt unter den Taster den Aktor in die Dose.
Viele Grüße