Skip to main

everHome Community

Willkommen in der everHome Community!

Die Community besteht aus verschiedenen Bereichen in denen sich everHome-Benutzer untereinander austauschen können. Hier findest du sicher den ein oder anderen nützlichen Hinweis. Auch das everHome-Team schaut hier gerne vorbei, klärt Fragen und nimmt eure Anregungen auf.

Szene inszenieren

Fränk

Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.02.2015 um 20:19

Fränk (1403)

am 23.07.2015 um 14:59

Hallo,

ist es möglich in einer Szene ein Gerät zu einer bestimmten Zeit zu aktivieren?
Oder anders ausgedrückt - egal wann die Szene angesteuert wird, soll das enthaltene Gerät zur Uhrzeit "x" erst starten.
Viele Grüße Fränk
everHome Logo everHome Team

Sebastian

everHome Team

Sebastian (1)

am 25.07.2015 um 15:08

Hallo Frank,

das klingt so als würdest du die Szene besser einfach nach Zeitplan starten?
Viele Grüße

Fränk

Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.02.2015 um 20:19

Fränk (1403)

am 25.07.2015 um 17:22

Hallo,

so unklar habe ich mich doch gar nicht ausgedrückt...?

Eine Szene wird z.B. vom HomeMatic HM-Sec-SCo Funk-Fenster/Türkontakt angesteuert (Zeitpunkt unbekannt) ein in der Szene enthaltenes Gerät dann aber zu einem bestimmten Zeitpunkt erst schalten.
Viele Grüße Fränk
everHome Logo everHome Team

Sebastian

everHome Team

Sebastian (1)

am 25.07.2015 um 17:23

Hallo Frank,

hast du dazu einen realen Anwendungsfall?
Viele Grüße

Fränk

Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.02.2015 um 20:19

Fränk (1403)

am 25.07.2015 um 17:31

Hallo Sebastian,

ja - z.B. suche ich immer noch eine Möglichkeit Rollos und Markisen nach Sonnenstand oder Zeit ums Haus zu steuern (mit den jetzt verfügbaren Mitteln)
Viele Grüße Fränk
everHome Logo everHome Team

Sebastian

everHome Team

Sebastian (1)

am 25.07.2015 um 17:57

Hallo Frank,

ich verstehe leider nicht ganz, inwieweit dir der Fensterkontakt da hilft?
Viele Grüße

Fränk

Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.02.2015 um 20:19

Fränk (1403)

am 26.07.2015 um 10:48

Hallo,

zur Ausgangsfrage zurück: z.B. ein Sensor meldet Sonne - kann ich in einer Szene ein Gerät dann nicht nur sofort sondern zu einer bestimmten Zeit ansteuern lassen?
Viele Grüße Fränk

olli

Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2015 um 16:26

olli (1829)

am 26.07.2015 um 14:12

Hallo zusammen , ich würde auch gerne bei Annäherung an Haus das licht angehen lassen und nach 60 sek soll es wieder ausgehen - aber nur ab 21:30 bis 7:00 .
Es ist mir gelungen das Licht angehen zu lassen und nach 60 sek wieder ausgehen zu lassen .
Aber es gelingt mir nicht das auf eine Zeit von 21:30 bis 7:00 einzuschränken .
Wer hat da Erfahrung .
Besten Dank
Olli

Christian B.

Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Christian B. (2134)

am 29.07.2015 um 22:08

Genau die gleiche Möglichkeit wie Olli suche ich auch gerade.

LG
Christian

Svensmile

Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 10.02.2015 um 18:48

Svensmile (1359)

am 30.07.2015 um 18:48

hallo, ich habe solch eine funktion mit einem zusätzlichen Schalter realisiert. Der schalter ist nur zu einer bestimmten zeit an. Somit kann auch nur das Licht zu einer bestimmten Zeit angesteuert werden. Somit kann der Schalter das Licht schaltet nur angehen wenn er aktiv ist. Vielleicht hilft euch das ja weiter.
Gruß Sven

Christian B.

Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

Christian B. (2134)

am 02.08.2015 um 13:08

Hi,
die Idee ist bedingt gut.
Vor meine Hof und Carport Beleuchtung habe ich jetzt einen zusätzlichen Schalter gesetzt der dann nur zu bestimmten Zeiten schaltet.
Allerdings möchte ich auch, das ab beginn Dunkelheit bei Annäherung ans Haus auch das Licht in Flur, Küche und Wohnzimmer über jeweils einen Intertechno ITL-230 angehen soll.
Hier lassen sich aber beim besten Willen nicht auch noch Schalter vor die Schalter setzten, und ab und an macht man ja auch mal tagsüber das Licht an, nur dann kann ich es nicht, weil die manuellen Schalter stromlos sind.
Von da her fände ich es schon Sinnvoll, die Funktion der \"Nicht Schaltung bei Annäherung\" zu bestimmten Uhrzeiten, in die Box aufzunehmen.
LG
Christian