Skip to main

everHome Community

Willkommen in der everHome Community!

Die Community besteht aus verschiedenen Bereichen in denen sich everHome-Benutzer untereinander austauschen können. Hier findest du sicher den ein oder anderen nützlichen Hinweis. Auch das everHome-Team schaut hier gerne vorbei, klärt Fragen und nimmt eure Anregungen auf.

Szenen abhängig vom Anwesenheitsstatus schalten

Benutzer 1358

Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2015 um 21:58

Benutzer 1358 (1358)

am 24.04.2015 um 10:25

Hallo,
ich weiß leider nicht ob es bereits umgesetzt wurde oder noch kommen soll. Ich möchte gerne verschiedene Szenen schalten. So soll z.B. wenn mein Handy auf Urlaub steht ein anderer Zeitplan geschaltet werden, als wenn mein Handy auf anwesend steht. Kann ich das jetzt schon irgendwie umsetzen?
Vielen Dank..
Andreas
everHome Logo everHome Team

Sebastian

everHome Team

Sebastian (1)

am 24.04.2015 um 13:58

Hallo Andreas,

das ist eine sehr gute Idee und wird auf jeden Fall kommen, ich kann leider noch nicht sagen wann.
Viele Grüße

Benutzer 1358

Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2015 um 21:58

Benutzer 1358 (1358)

am 05.08.2015 um 11:38

Hallo,
ich habe mir noch einige Beiträge hier durchgelesen, des Öfteren lese ich, dass jemand Schaltungen aktivieren und deaktivieren möchte. Wäre es da nicht Möglich bei der Szene ein Feld einzufügen, wo man den Status, bei dem die Szene ausgelöst wird, einsetzen kann? So kann man Szenen erstellen, die nur bei dem Status Urlaub geschaltet werden oder ähnliches.

Max

Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 15.08.2014 um 20:18

Max (1001)

am 09.08.2015 um 18:08

Hallo Andreas,

in der Tat sind wir gerade dabei neue Funktionen in everHome bzgl. Bedingungen, Präsenz-Modus des Hauses usw. zu entwickeln.
Grüße Max