03.06.2018 22:08

    Ich benutze den RMF-WiSo Funk-Wind-Sonnensensor seit einigen Wochen. Bei der Installation gab es die Einstellmöglichkeit, was bei starkem bzw. geringem Wind zutun ist. Leider ist dies nun komplett verschwunden. Ich kann nur noch Lux-bezogene Einstellungen machen.

    Wie kann das sein? Liegt es ggf. am letzten Update? Wie bekomme ich den Windsensor wieder aktiv bzw. die Einstellungsmöglichkeiten zurück?
    MisterD
    Mitglied
    Beiträge: 2
    Registriert: 15.03.2018
    Wohnort: Goch

      04.06.2018 12:21

      Hallo MisterD,

      für den RMF WiSo Funk-Wind-Sonnensensor kannst Du in den Einstellungen des Gerätes im everHome Portal Reaktionen für folgende Ereignisse einstellen:

      1. Wenn der Lux-Wert des Lichtsensors für mehr als 2 Minuten überschritten wird...
      2. Wenn der Lux-Wert des Lichtsensors für mehr als 15 Minuten unterschritten wird oder die Windstärke des Windsensors für mehr als 3 Sekunden überschritten wird...

      Grüße Max
      Max
      everHome

        04.06.2018 17:57

        Danke. Das habe ich so gefunden. Ich brauche aber die Wind-Funktion eigentlich separat von der Sonnenfunktion. Wir schalten die Markise Morgens automatisch runter und Abends hoch. Sie soll nur bei starkem Wind automatisch reinfahren. Kann man die beiden Funktionen irgendwie trennen? Das wäre super.
        MisterD
        Mitglied
        Beiträge: 2
        Registriert: 15.03.2018
        Wohnort: Goch

          05.06.2018 06:30

          Hallo MisterD,

          leider sendet der RMF WiSo Sensor die Funk-Signale so wie die vorgesehenen Ereignisse implementiert sind.

          Grüße Max
          Max
          everHome

          Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.