03.10.2016 16:56

    Hallo,
    ich habe folgende Ausgangssituation:
    Mehrere Rollläden sollen nach Sonnenstand morgens hochfahren und abends wieder nach Sonnenstand runterfahren.
    Das ganze habe ich mit eine Szene so eigerichtet was auch grundsätzlich funktioniert.
    Jetzt kommt das aber: im Sommer würden dann alle Rollläden im ungünstigsten Fall um 05:20 hochfahren! Das möchte ich natürlich nicht sondern frühestens erst ab 6:30. Wenn ich jetzt Bedingungen hinterlege kann ich jetzt eine Sperrzeit für 5:20-6:30 eintragen. Das hat aber jetzt zur folge das wenn nach Sonnenstand geschaltet wird und der Sonnenstand vor 6:30 ist wird gar nichts geschaltet. Hat jemand eine Idee wir ich das umgehen kann? also wenn Sonnenstand vor 6:30 ist dann um 6:30 schalten.
    stebner
    Mitglied
    Beiträge: 8
    Registriert: 28.09.2016
    Wohnort: Braubach

      04.10.2016 08:10

      Vor dem gleichen Problem stand ich letzte Jahr auch. Ich habe das Problem so nicht lösen können. Ich habe zum hochfahren einfach eine feste Zeit hinterlegt., dass mein Rollo morgens generell um 6:30 Uhr hochfährt und Abends dann über den Sonnenstand gesteuert werden und bei Sonnenuntergang runter fahren.

      Gruß Martin
      MartinCC
      Mitglied
      Beiträge: 196
      Registriert: 01.12.2014
      Wohnort: Burgau

        04.10.2016 18:48

        natürlich kann man das so machen, dann hätte ich aber auch meine "kleine Fernbedienung" behalten können die hat 25€ gekostet.
        Dazu kommt noch das bei mir und in der Nachbarschaft zu Einbrüchen und Versuchen gekommen ist.
        Eigentlich wollte ich genau das verhindern wenn ich morgens im Winter auf der Arbeit bin und der Rollladen schon oben ist, bzw. er immer um die gleiche Zeit hochgeht.

        Vielleicht kann sich mal jemand von everhome dazu melden.

        genau solche Funktionen machen ein smart Home aus. "smart" eben ;-)
        stebner
        Mitglied
        Beiträge: 8
        Registriert: 28.09.2016
        Wohnort: Braubach

          19.01.2019 18:18

          Hallo,
          gibt es hierzu inzwischen eine Lösung?
          Gruß
          hajo

          Gruß HaJo
          Hajo
          Mitglied
          Beiträge: 9
          Registriert: 31.12.2015
          Wohnort: Papenburg

          Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.