28.07.2018 14:27

    Halo
    ich besitze eine Sonnensensor für meine Rollos. Gibt es eine Möglichkeit den Befehl Rolladen schließen nur einmal zu senden und so das ständige hoch und runterfahren zu umgehen. Ich möchte bei Sonne die Rollos nur halb schließen und dann nicht mehr öffnen. Habt ihr vieleicht einen Tip für mich??
    mfg Dieter
    Dieter Schmitt
    Mitglied
    Beiträge: 7
    Registriert: 05.01.2018
    Wohnort: Marktzeuln

      29.07.2018 08:15

      Moin Dieter,

      hier ein Link zu einen weiteren Threat in diesem Forum,
      der u.a. auch Deine Problematik anreißt.
      Leider konnte ich noch keine zufriedenstellende Lösung unter Einbindung des Lichtsensors für meine Rollläden finden,

      Der Sensor tut es ja, die Verwendung seiner Messreihen.in der Anwendung halte ich für ausbaufähig.

      Link:
      https://everhome.de/forum/homematic/lediglich-einen-hm-sen-li-o-funk-lichtsensor-fuer-aussenbetrieb-parallel-fuer-daemmerungsaktionen-und-verschattungsaktionen-nutzen-766

      Gruß
      Ralph

      Cloudbox 3.0 PREMIUM ; Sw-Version 4.5.5; Android App beta 2.8.21
      Ralph
      Mitglied
      Beiträge: 32
      Registriert: 04.10.2015
      Wohnort: Damp

        29.07.2018 16:11

        ich bin der Meinung das man nur eine möglichkeit schaffen müsste , wenn schließen einmal ausgeführt ist , den Befehl für den rest des Tages zu blockieren. Befehl nur einmal am tag ausführen.
        mfg Dieter
        Dieter Schmitt
        Mitglied
        Beiträge: 7
        Registriert: 05.01.2018
        Wohnort: Marktzeuln

          01.08.2018 14:19

          Hallo Dieter,

          leider sendet der Funk-Sonnensensor das Funk-Signal immer wieder erneut.
          Daher kannst Du nur erreichen, dass die Jalousie bei Überschreiten des Schwellwertes heruntergefahren wird und unten bleibt.

          Grüße Max
          Max
          everHome

          Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.