10.07.2017 15:23

    Hallo,

    wir haben vorhandene Jalousie-Motoren mit dem o.g. Empfänger nachgerüstet, um diese per Funk steuern zu können. Jetzt möchte ich die Jalousien in everhome integrieren, doch leider finde ich in der Liste der unterstützen Geräte diesen Receiver nicht. Der Universal-Receiver Plug lässt sich in diesem Fall nicht verwenden - die Ansteuerung der Befehle Hoch/Runter/Stop stimmt nicht. Welches Gerät kann ich alternativ verwenden?
    Danke für eine kurze Rückantwort und viele Grüße,
    CBo

    CBo
    CBo
    Mitglied
    Beiträge: 8
    Registriert: 02.07.2017
    Wohnort: Baden-Württemberg

      10.07.2017 15:47

      Hallo Carola,

      leider ist der Soliris Mod/Var Slim Receiver RTS Plug mit everHome nicht kompatibel.
      Schau Dir einmal den rohrmotor24 Funkempfänger UP an. Der besitzt einen Jalousie-Modus, um die Lamellen-Schräglage einzustellen.

      https://everhome.de/kompatible-einbaugeraete-jalousie-von-rohrmotor24

      https://www.rohrmotor24.eu/RMF-Funkempfaenger-UP-fuer-1-Motor

      Grüße Max
      Max
      everHome

        10.07.2017 16:33

        Hallo,

        danke für die schnelle Antwort!
        Wie ist der Hinweis auf die Rohrmotor24-Empfänger gemeint? Senden sie einen dem somfy-Gerät analogen Code oder ist es eine Alternativ-Installation? Umbau ist in diesem Fall keine Alternative, da 3 Motoren nachzurüsten wären, man wieder alles öffnen müsste und die Steuerung über die somfy-Steuerung funktioniert :-). Aber vielleicht integriert Ihr den Soliris Mod/Var Slim Receiver RTS Plug ja noch in everHome????
        Ansonsten funktionierte die Integration unserer Geräte in everHome einwandfrei :-)!!

        Viele Grüße, CBo

        CBo
        CBo
        Mitglied
        Beiträge: 8
        Registriert: 02.07.2017
        Wohnort: Baden-Württemberg

          11.07.2017 10:37

          Guten Tag,
          nochmal eine kurze Anfrage: könnte der Soliris Mod/Var Slim Receiver RTS Plug als everHome Gerät eingerichtet werden? Wenn ich das Gerät als Universal-Receiver Plug einrichte, lässt es sich ansprechen und reagiert folgendermaßen: HOCH => zuckt schrittweise hoch, RUNTER => zuckt schrittweise runter, STOPP => Behang fährt runter. Das scheint doch nicht ganz verkehrt zu sein und bedarf möglicherweise nur einiger weniger Anpassungen?!

          Danke und Gruß,
          CBo

          CBo
          CBo
          Mitglied
          Beiträge: 8
          Registriert: 02.07.2017
          Wohnort: Baden-Württemberg

            11.07.2017 13:59

            Hallo Carola,

            der Soliris Mod/Var Slim Receiver RTS hat einen US und einen EU Modus. Versuche einmal, ob sich das Verhalten je Modus unterscheidet. Leider lässt sich das Verahlten im Funk-Protokoll RTS in everHome nicht weiter anpassen.
            Der genannte Rohrmotor24 Aktor lässt im Jalousiemodus das Verstellen der Lamellenschräglage zu. Daher hatte ich diesen als Alternative benannt.

            Grüße Max
            Max
            everHome

              04.04.2018 21:12

              Hallo, auch ich habe die Soliris Mod/Var Slim Receiver RTS Plug verbaut und es lässt sich auch anlernen als Universal Slim Receiver Plug. Leider ist es auch nur möglich den Behang mit AUF oder AB nur kurz 'zucken' zu lassen. Die Funktion Hoch für begrenzte Zeit funktioniert auch nicht. Gibt es dabei schon eine Lösung? Wäre toll. Danke.
              Michael Popp-Trauner
              Mitglied
              Beiträge: 1
              Registriert: 30.03.2018

                09.04.2018 17:31

                Hallo Michael,

                der Soliris Mod/Var Slim Receiver RTS hat einen US und einen EU Modus. Versuche einmal, ob sich das Verhalten je Modus unterscheidet. Leider lässt sich das Verhalten im Funk-Protokoll RTS in everHome nicht weiter anpassen.

                Grüße Max
                Max
                everHome

                Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.