17.08.2015 21:06

    Hallo
    Ich betreibe meine Markise zusätzlich mit der Soliris Sensor zur Wind -und Sonnensteuerung. Mit der Fernbedienung Telis Soliris RTS kann ich die Aktion rauf und runter schalten. Das ist auch über Everhome möglich. Zusätlich kann ich über die Fernbedienung den Soliris Sensor Automatik an und aus schalten. Das ist leider über Everome nicht möglich könnt ihr das nachbessern? Ich würde gerne über Everhome die Automatik auschalten zu gewissen Zeiten. Sonst passiert es das ich unter der Markise sitze und die bei zu geringer Sonne einfährt ohne das ich es will.
    Gruß Mirko
    Mirko Pöhler
    Mitglied
    Beiträge: 17
    Registriert: 29.06.2015
    Wohnort: Osnabrück

      17.08.2015 22:33

      Hallo Mirko,

      wir werden mal sehen was wir da machen können, sollte eigentlich umsetzbar sein.

      MfG
      Sebastian
      Sebastian
      everHome

        09.09.2015 22:15

        Hallo Sebastian

        gibt es schon Neuigkeiten?

        Gruß Mirko
        Mirko Pöhler
        Mitglied
        Beiträge: 17
        Registriert: 29.06.2015
        Wohnort: Osnabrück

          10.09.2015 17:51

          Hallo Mirko,

          es gibt dazu leider noch keine Neuigkeiten.

          MfG
          Sebastian
          Sebastian
          everHome

            28.01.2016 19:35

            Hallo Sebastian

            Ganz lange dauert es nicht mehr dann kommt die Sonne wieder. Gibt es schon Neuigkeiten oder brauchst du noch mehr Infos von mir.

            Gruß Mirko
            Mirko Pöhler
            Mitglied
            Beiträge: 17
            Registriert: 29.06.2015
            Wohnort: Osnabrück

              28.01.2016 19:43

              Hallo Mirko,

              danke für die Erinnerung, ich werde dir in den nächsten Tagen etwas zum Test zur Verfügung stellen.

              MfG
              Sebastian
              Sebastian
              everHome

                10.02.2016 16:53

                Hallo Mirko,

                in jedem Somfy-Gerät findest du jetzt die Möglichkeit, die Sonnenautomatik (An/Aus) zu testen. Bitte teile uns mit, ob es wie gewünscht funktioniert.

                MfG
                Sebastian
                Sebastian
                everHome

                  15.02.2016 20:15

                  Hallo Sebastian

                  Nach dem Test lässt sich die Automatik schalten. Super Danke.
                  Beim Schalten mit der Fernbedientúng macht die Markise ein kurzes ein und ausfahren zur Bestätigung. Beim Ausschalten mit Everhome kommt die Bestätigung auch. Beim Anschalten fährt die Markise jedoch kpl. rein. Obwohl ich mir noch nicht sicher bin ob es durch fehlendes Sonnenlicht kommt. Ich werde das bei Sonne nochmal testen und mich melden wenn es noch nicht funzt... Erstmal ganz lieben Dank

                  Gruß Mirko
                  Mirko Pöhler
                  Mitglied
                  Beiträge: 17
                  Registriert: 29.06.2015
                  Wohnort: Osnabrück

                    01.04.2016 13:58

                    Hallo Sebastian

                    ich würde sagen das funktioniert schon mal ganz gut.
                    Dafür erstamal DANKE

                    leider kann ich das nur schalten wenn ich in die Einstellungen der Markise gehe.
                    Kannst du das noch als Schalter für die Android APP zur Verfügung stellen.. Dann ist es perfekt

                    Gruß Mirko
                    Mirko Pöhler
                    Mitglied
                    Beiträge: 17
                    Registriert: 29.06.2015
                    Wohnort: Osnabrück

                      01.04.2016 16:28

                      Hallo Mirko,

                      die Funktion "Sonnenautomatik ein/ Sonnenautomatik aus" wird in der everHome App für Android ab Version 2.5.26 unterstützt. Du findest diese Aktionen unter den Einstellungsmenü in der Card des jeweiligen Gerätes.

                      MfG
                      Fabian
                      Fabian
                      everHome

                      Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.