20.11.2015 19:44

    Sehr geehrtes EverHome-Team,
    Ich habe mir heute die Cloudebox bei euch bestellt. Neben einigen Intertechnoprodukten welche ich derzeit (noch) mit dem Brennenstuhl-Gateway und der SteckerPro-App ansteuere habe ich außerdem mein komplettes Haus mit den Somfy oximo io Rolllädenmotoren im Einsatz. Diese steuer ich mit einem zweiten Gateway der Tahoma-Box an welche ebenfalls eine separate App benötigt. Ist es in absehbarer Zeit denkbar, dass ich die Tahoma-Box mit der entsprechenenden App ebenfalls durch euer Produkt ersetzen kann und somit wirklich mein komplettes Haus über eure App mit dem EverHome-Gateway abbilden kann?
    Viele Grüße
    Schirmi
    Schirmi
    Mitglied
    Beiträge: 1
    Registriert: 18.11.2015
    Wohnort: Bülstringen

      23.11.2015 06:30

      Hallo Schirmi,

      die Somfy oximo Funk-Rohrmotoren werden in zwei Ausführungen angeboten: oximo RTS und oximo io. Das Somfy RTS Funk-Protokoll ist in everHome integriert. Das Somfy io Funk-Protokoll lässt sich nur mit Unterstützung der Fa.Somfy integrieren. Hier wurde bisher auf unsere Anfragen nicht reagiert.

      Grüße Max
      Max
      everHome

        10.02.2016 00:30

        Hallo everHome Team,

        gibt es etwas neues zum Thema io Protokoll von Somfy?

        Kann in absehbarer Zeit damit gerechnet werden, dass dieses Protokoll von everHome unterstützt wird?

        Beste Grüße
        Michael
        Michael Gilbert
        Mitglied
        Beiträge: 3
        Registriert: 10.02.2016
        Wohnort: Wiesbaden

          10.02.2016 06:31

          Hallo Michael,

          das Somfy io Funk-Protokoll kann in everHome nur mit Unterstützung von Somfy implementiert werden. Anders war es beim Somfy RTS Funk-Protokoll, welches ja in everHome unterstützt ist.
          Da Somfy ein eigenes geschlossenes SmartHome System anbietet, rechnen wir nicht damit, dass Somfy unserem Wunsch nach einer Zusammenarbeit nachkommt.

          Grüße Max
          Max
          everHome

            11.02.2016 12:05

            Hallo Max,

            leider ist dies keine schöne Nachricht. Wir wollen das Haus mit neuen Fenstern ausstatten und dabei natürlich auch die Rollläden mit Motoren ausstatten. Leider bieten beide Fensterbauer (wurden uns beide sehr empfohlen) nur Somfy Motoren an. Daher hätte ich noch eine Ergänzungsfrage:

            Gibt es andere Motorenhersteller, die Motoren mit bidirektionaler Funksteuerung herstellen und die mit everHome kompatibel sind?

            Und könnt Ihr uns vielleicht sogar Fensterbauer empfehlen, die solche Motoren einbauen?

            Beste Grüße

            Michael
            Michael Gilbert
            Mitglied
            Beiträge: 3
            Registriert: 10.02.2016
            Wohnort: Wiesbaden

            Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.